Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Petitionen zum Feuerwehrhaus Dilsberg entschieden

28. März 2022 | Das Neueste, Gesellschaft, Politik

Jan-Peter Röderer MdL: „Das sind sehr gute Nachrichten für uns“

Neckargemünd-Dilsberg. In der Sitzung des Petitionsausschusses des Landtags von Baden-Württemberg am 24. März 2022 fiel die Entscheidung zu den Petitionen zum Feuerwehrhaus auf dem Dilsberg. Der Wahlkreisabgeordnete Jan-Peter Röderer kommentierte das erfreut mit den Worten: „Ich bin froh, dass nun eine klare Entscheidung getroffen wurde. Nachdem das Bauleitplanverfahren der Stadt Neckargemünd bereits seit 2020 auf Grund des Stillhalteabkommens im Rahmen von Petitionsverfahren ruht, war eine Entscheidung nun mehr als dringlich.

„Die im Zuge des Petitionsverfahrens ins Feld geführten Bedenken werden nun im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens hoffentlich angemessen berücksichtigt. Selbstverständlich sind Fragen von Umwelt- und Naturschutz, Hochwasserschutz von großer Bedeutung und auch zahlreiche praktische Aspekte wurden genannt, die schon im Vorfeld des Bauvorhabens auf dem Tisch zu haben, ein großer Vorteil ist.“ so der Eberbacher Parlamentarier. „Ich bin überzeugt, dass der Petitionsausschuss hier eine kluge Entscheidung getroffen hat und habe mir von meinem Kollegen Sebastian Cuny, der zuständiger Berichterstatter in der Sache war, die Gründe auch persönlich erläutern lassen.“ so Röderer weiter. „Die Stadt Neckargemünd kann somit nun das Verfahren wiederaufnehmen und hoffentlich bald eine Lösung, die im Sinne aller Beteiligten ist, finden.“ (ha)

Quelle: Wahlkreisbüro Jan-Peter Röderer MdL

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive