Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Petrus – Versager wird Held!

28. März 2016 | Angelbachtal, Leitartikel, Photo Gallery

2.April in Angelbachtal: Adonia-Musical mit Jugendchor und Projektband

Adonia-Musical (zg) Er war es, der am ersten Gründonnerstag vor 2.000 Jahren das Schwert zog: Petrus, der Jünger. Der Starke, das Großmaul und der Impulsive unter den Schülern von Jesus Christus. Im modernen Pop-Musical „Petrus – der Jünger“ am Samstag, den 2. April 2016 um 18.30 Uhr, wird seine Geschichte in der Angelbachtaler Sonnenberghalle (Schulstr. 28) lebendig. Der Adonia-Jugendchor, 70 motivierte, junge Christen, bringt mit Live-Band, Theater, Tanz und Humor die Geschichte des einfachen Fischers auf die Bühne, der durch seine Begegnung mit dem Sohn Gottes Weltgeschichte schrieb. Erleben Sie mit, wie Petrus zum „Fels“ wurde, auf den Christus seine Kirche gründen konnte. Der Eintritt ist kostenlos.

SL8_4426Unter den jungen Sängerinnen und Sängern sind auch einige musikalische Christen aus Gemeinden im Kraichgau. Ihr neues Adonia-Musical erzählt von einer der schillerndsten Personen der Bibel; Petrus. Sie zeigen einfühlsam Schwächen und Stärken des bedeutendsten Jüngers auf: Wie Petrus vom Versager und Feigling zum Helden und Leiter der ersten christlichen Gemeinde wurde. Eine Botschaft, die anspricht; denn viele junge Leute heute fühlen sich als Versager, der Welt mit ihren tausend Möglichkeiten nicht gewachsen. Der Glaube kann ihnen Halt geben, dass ihr Leben gelingt. Davon singen die Jugendlichen im Petrus-Musical. Ein begeisterndes, emotionales Bühnenstück über den Apostel, seine Freunde und Jesus, ihren Lehrer, Freund und Gott.

Anzeige SwopperP1010520Die Zuschauer in Angelbachtal erwarten 13 brandneue Adonia-Songs, Theater und Tanz, die coole Projektband und einen Jugendchor, der Power hat. Das neuste Musical von Markus Hottiger und Markus Heusser präsentiert die biblische Geschichte aktuell und verständlich in einem abendfüllenden Konzertprogramm für Jung und Alt. Die 70 Mitwirkenden erhielten vor zwei Monaten die Musik-CD und Noten, haben die Lieder zu Hause eingeübt und in einem einwöchigen Musicalcamp die 90-minütige Liveperformance gemeinsam erarbeitet – alles, was zu einem modernen Musical gehört. Das Ergebnis ist immer wieder erstaunlich: Die jungen Christen sind hoch motiviert und begabt. Ihre Auftritte begeistern in Angelbachtal Jahr für Jahr 500 bis 800 Besucher mit erstaunlicher Professionalität und Überzeugungskraft.

P1010567Der Verein Adonia (Karlsruhe) fördert junge Musiker und Sänger aus Kirchen und christlichen Gemeinden. 2016 sind 34 Adonia-Projektchöre mit Hunderten Kindern und Jugendlichen sowie ehrenamtlichen Mitarbeitern, Musikern und Betreuern mit dem Petrus-Musical unterwegs.

Veranstalter in Angelbachtal ist der Förderverein der Liebenzeller Gemeinschaft Angelbachtal. Weitere Informationen gibt gerne Brigitte Kratz (Tel. 07265-7303).

Quelle: Theo Volland

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive