Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Philipp die Maus auf Schatzsuche

21. März 2015 | Das Neueste, Helmstadt-Bargen, Photo Gallery

Für Schatzsucher ab 3 Jahren

Alle im Korb 2(zg) Philipp, Tiger, Hasenmädchen Milly und Bär Tom haben einen großen Freund als Nachbarn: Opa Jaspers. Der sucht bei Philipp seine neueste Erfindung – den doppelten Schraubendreher. Über diese Suche vergisst Philipp, seine Freunde zum Kochen und Essen kommen wollten. Und jetzt gibt es im ganzen Haus nichts Essbares. Vielleicht noch Kartoffeln in der Kartoffelkiste im Keller?

Dort finden sie einen Plan, eine Schatzkarte! Gold! Perlen! Juwelen! Da vergessen die Freunde das Essen und begeben sich mit Opa Jaspers auf eine Abenteuerliche Reise. Die Karte führt die eifrigen Schatzsucher über die Rabenhöhe an den Finsterwald.

Hier muss er sein, der Schatz. Voller Hoffen und Bangen machen sie sich an die Schatzgräberei. Und dann finden Sie tatsächlich einen Schatz – und was für einen…

Anzeige Swopper

Philipp die Maus und FreundeSie finden einen Schatz, den nur die Natur bietet, wenn man die Augen für ihren Reichtum offen hält. Vor allem aber finden Sie heraus, worauf es unter Freunden ankommt: füreinander da zu sein und sich gegenseitig Mut zu machen.

Ein Theaterstück mit viel Witz, Charme und Humor für die ganze Familie. Eine Mischung aus Schauspiel und Figurentheater.

Nach den Geschichten von Hanne Türk und Norbert Landa, erschienen im KIM Verlag.

Sonntag, 29. März 2015 um 15.00 Uhr in der Werkstattbühne im Banspach-Haus, Helmstadt

Eintritt 4,- € pro Person, Kartenreservierung unter Tel. 07263/919088

Quelle: Figurentheater-FEX, Martin Fuchs

Das könnte Sie auch interessieren…

Sonntagsbus: Saisonstart mit Museums-Highlights

Erinnern, Schmunzeln und Staunen! Schnell ausgebucht war die erste Fahrt mit dem Sinsheimer Sonntagsbus am dritten Sonntag im April. 48 Senioren ließen sich vom launischen Aprilwetter nicht schrecken. Sie erlebten eine sehr abwechslungsreiche Ausfahrt. Viele...

Bewegungstreff in der alla hopp!-Anlage

Gute Laune schon am Morgen! Für Sinsheimer Senioren startet ab Freitag, den 10. Mai 2024 wieder das beliebte Angebot von VHS und Stadt Sinsheim: Der regelmäßige, offene Bewegungstreff für Ältere und solche, die es werden wollen. Unter dem Motto „alla hopp – Sinsheimer...

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive