Bleiben Sie informiert  /  Montag, 26. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Photographie-ausstellung Janne Sven Krippl

20. Mai 2013 | Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery, Rathaus

Vom 17. Mai – 14. Juni 2013 im Foyer des Rathauses
(zg) Oberbürgermeister-Stellvertreter Richard Spranz eröffnete am Freitag, den 17.05.2013 um 19:00 Uhr mit einer Vernissage die Photoausstellung von Janne Sven Krippl. Die Ausstellungseröffnung wurde von Schülern der Städtischen Musikschule musikalisch umrahmt.
Janne Krippl photographiert fast ausschließlich in schwarz-weiß. Die Reduktion auf Kontrast und Struktur dominieren seine Arbeiten. Durch Aussparen von Überflüssigem die Wesenszüge von Gestalt und Form der täglichen Umwelt ins Auge zu rufen, ist die konzeptionelle Idee. „Es wird gezeigt nur das, was da ist, das Unübersehbare eben wird explizit.“
Janne Krippl bezieht die motivische Inspiration zu seiner Arbeit aus der Natur. Dem wird ein wenig technisch bearbeiteter und naturbelassener Bildstil gerecht.
Die Photoausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses für Interessierte zu sehen.
Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Jugendliche sollen ihr Wahlrecht nutzen

Austausch mit der 9. Klassenstufe der Realschule Waibstadt Der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte besuchte die Realschule in Waibstadt und wurde dabei von Kurt Lenz, CDU-Gemeinderat und Casu Doğan von ArbeiterKind.de begleitet, einer Initiative zur...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive