Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Pizza & Politik“ mit Lars Castellucci live bei Instagram

18. Mai 2020 | Das Neueste, SPD

Junge Leute diskutierten mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten

(zg) Trotz der aktuellen Situation lässt es sich der Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci nicht nehmen, mit jungen Leuten zu diskutieren: Dazu verlagerte er sein erfolgreiches Format „Pizza & Politik“ auf Instagram live und sprach bei selbstgebackener Pizza mit über 30 Jugendlichen über die Themen, die sie gerade bewegen. Dabei konnten die jungen Leute ihre Fragen und Diskussionsbeiträge live an den Abgeordneten senden, der direkt per Video darauf antwortete.

Diskutiert wurden die schrittweise Öffnung der Schulen und die Durchführung der anstehenden Prüfungen. Auch wurde viel über die Situation der Geflüchteten auf den griechischen Inseln, Klimaschutz uns insbesondere die Frage, wie aktuelle Hilfen für die Wirtschaft zu mehr Umweltschutz führen könnten, gesprochen. Während der Veranstaltung konnten die jungen Leute ihre Fragen und Diskussionsbeiträge live an Lars Castellucci senden, der direkt per Video darauf antwortete.

Lars Castellucci freute sich über das Interesse der Jugendlichen: „Es war wie immer sehr bereichernd, mich mit jungen Leuten auszutauschen und zu hören, welche Themen sie aktuell besonders bewegen.“ Am Ende der Veranstaltung hätte es sicher noch einige Fragen gegeben. Dazu passt auch der letzte Kommentar eines Teilnehmers: „Bitte wieder!“

Quelle: Charlotte Löb

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive