Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Pizza & Politik“ mit Lars Castellucci per Videokonferenz

15. Juli 2020 | Das Neueste, Photo Gallery, SPD

Junge Leute diskutierten mit dem SPD-Bundestagsabgeordnete

(zg) Bei selbstgebackener Pizza und vor dem Bildschirm diskutierte der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci mit jungen Leuten über Politik. Aufgrund der aktuellen Lage fand das erfolgreiche Format „Pizza und Politik“ online statt. In der Videokonferenz mit dem Abgeordneten konnten Jugendliche aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar ihre Fragen und Anliegen direkt mit Castellucci besprechen.

Diskutiert wurde eine bunte Mischung an Themen – alles was die jungen Leute in der aktuellen Corona-Situation bewegt und interessiert. Dazu zählen unter anderem die Lage an den Schulen und Hochschulen sowie der geringe Kontakt zu Freundinnen und Freunden.

Viel wurde auch über die Situation der Geflüchteten auf den griechischen Inseln und das Konzept für ein Gemeinsames Europäisches Asylsystem gesprochen, das Lars Castellucci als migrationspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion vor kurzem vorgestellt hatte.

Lars Castellucci freute sich über das Interesse der Jugendlichen: „Mich freut, dass die jungen Leute trotz der vielen anderen Videokonferenzen, die es momentan gibt, Lust hatten, mit mir über Politik zu sprechen. Es war wie immer sehr bereichernd, mich mit den Jugendlichen auszutauschen und zu hören, welche Themen sie aktuell besonders bewegen.“

Trotz der guten Resonanz bei den digitalen „Pizza & Politik“-Formaten, hofft Castellucci, dass er sich das nächste Mal wieder richtig mit den jungen Leuten treffen kann. Der entsprechend Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Quelle: Charlotte Löb

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive