Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Plug In – Newcomer auf dem Sinsheimer Stadtfest

11. Juli 2012 | > Sinsheim, Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery

„Plug-In“ auf der Bühne in der Allee des Sinsheimer Stadtfestes.

Am Samstag den 14.07. von 22.45 bis 0.30 Uhr

„Vielseitigkeit und Spaß am Musik machen ist es, was die Band am ehesten auszeichnet“, sagt Marcel der Drummer von Plug-In. Den Spaß an der Musik merkt man den vier Jungs und ihrer Sängerin bei jedem Lied ihres mittlerweile gigantischen Programms an. In nur knapp drei Jahren hat die Band ein Programm aufgestellt, bei dem für jeden etwas dabei ist. Darauf hat sich vor allem das Dazustoßen von Frontsängerin Sara im Mai dieses Jahres positiv ausgewirkt, die mit ihrer zugleich kräftigen und gefühlvollen Stimme sowohl Songs von u.a. 4 non Blondes, als auch von All Time Low perfekt zu interpretieren vermag. Unterstützt wird sie hierbei von Gabriel, Florian (beide Gitarre), Johannes (Bass) und Marcel (Drums), die trotz ihres jungen Alters schon ein eingespieltes Team sind.
Besonders Marcel und Gabriel blicken schon auf eine längere gemeinsame Banderfahrung zurück – sie spielten bereits 2006 zusammen in der Schulband der Friedrich-Hecker-Schule. 2008 bzw. 2009 kamen Florian und Johannes dazu, und somit fiel der Startschuss zum Losrocken. Während Marcel an den Drums immer den richtigen Beat liefert, bildet Johannes mit dröhnenden Bässen das Grundgerüst für die mal filigranen, mal kreischenden Gitarrensoli von Gabriel und Florian. Über allem schwebt der ausdrucksstarke Gesang von Sara, bzw. Gabriel und Johannes, die sich die männlichen Gesangsparts aufteilen.

Die Vielseitigkeit des Programms ist ein weiterer großer Pluspunkt: „Wir beschränken uns nicht auf eine bestimmte Musikrichtung, sondern spielen einfach das, was wir selbst gerne hören. Wir haben zum Teil sehr unterschiedliche Musikgeschmäcker und das spiegelt sich auch im Programm wieder. So stehen nicht nur Oldies aus den Anfängen der Rockmusik auf dem Programm, sondern auch aktuelle Charthits. Das musikalische Repertoire von Plug In reicht von Status Quo über Metallica bis zu Wir sind Helden, es ist für jeden etwas dabei! Außerdem bauen sie mehr und mehr eigene Lieder ins feste Programm ein, die sie von anderen Cover-Bands unterscheiden.

Wer also Lust auf die Rockklassiker der letzten Jahrzehnte hat, ist bei Plug-In genauso richtig, wie derjenige, der auf die aktuellen Chartsongs steht!

cr

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive