Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Pokal-Aus bei 1860 München

9. August 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG hat das erste Pflichtspiel der Saison im DFB-Pokal bei 1860 München mit 0:2 verloren. Daylon Claasen kurz nach der Pause und Fejsal Mulic in der Nachspielzeit erzielten die Treffer für die Gastgeber. Nach zwei Jahren im Pokal-Viertelfinale muss die TSG in dieser Spielzeit die Segel also früh streichen.

Taktik und Personal:

Markus Gisdol schickte seine Mannschaft in München im bekannten 4-2-3-1 auf den Platz. Ex-Löwe Kevin Volland stürmte dabei als einzige Spitze. Hinter ihm drei offensive Mittelfeldspieler – die Außen Tarik Elyounoussi und Jonathan Schmid sowie Sebastian Rudy auf der „Zehn“. Die Doppelsechs bildeten Tobias Strobl und Kapitän Pirmin Schwegler. Dahinter primär für die Abwehrarbeit zuständig: Pavel Kaderabek, Fabian Schär, Niklas Süle und Jeremy Toljan an seinem 21. Geburtstag. Im Tor stand natürlich Oliver Baumann.

Nach der Pause wechselte Markus Gisdol offensiv – doch weder der erste Pflichtspieleinsatz von Kevin Kurányi noch die Einwechslung von Adam Szalai als zweite Spitze brachten den gewünschten Erfolg.

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!Der Spielfilm:

9. Minute: Sebastian Rudy kommt auf der rechten Seite fast bis zur Grundlinie durch und passt dann in den Rücken der 60-Abwehr. Dort zieht Tarik Elyounoussi aus 16 Metern direkt ab. Sein Flachschuss wird aber geblockt. Da war mehr drin.

19. Minute: Puh. Da heißt es ganz tief Luft holen. Marius Wolf kommt, bedient von Ruben Oktotie, aus acht Metern frei zum Abschluss. Der stranmme Rechtsschuss wird leicht abgefälscht und geht am langen Pfosten vorbei. Uiuiui…

45. Minute: Die erste richtig große TSG-Chance der Partie. Elyounoussi erobert den Ball im Mittelfeld und schaltet sofort um. Er steckt auf Schmid durch, der in den Strafraum startet. Abschluss mit rechts aus 15 Metern. Ortega hat einen Arm oben und kann klären. Schade.

51. Minute: Tor für 1860. Das 1:0. Claasen bringt die Hausherren in Führung. Vorausgegangen war ein kluger Pass von Wolf, der den Torschützen rechts im Strafraum freispielt. Aus sieben Metern hat Baumann keine Abwehrchance.

58. Minute: Gar nicht gut. Fabian Schär fällt nach einem Foul von Okotie im Luftkamp unglücklich auf den Rücken. Er kommt noch mal kurz auf das Feld, aber es geht dann doch nicht weiter. Vom Teamarzt gestützt muss der Neuzugang in die Kabine. Ermin Bicakcic ersetzt den Schweizer Nationalspieler.

92. Minute: Fejsal Mulic entscheidet die Partie zugunsten der „Löwen“. Der Stürmer schließt einen Konter allein vor Oliver Baumann ab und erzielt das 2:0.

Die Szene des Spiels:

Gab es schon vor dem Spiel. Niklas Süle betrat nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Dezember erstmals in einem Pflichtspiel wieder für die TSG den Rasen. Ein großer Moment für den Innenverteidiger nach fast acht Monaten.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive