Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Polizeiberichte vom Wochenende

24. Dezember 2012 | Blaulicht, Das Neueste, Polizei

Sinsheim:

(pol) Durch seine unsichere Fahrweise machte am Samstag, gegen 23.20 Uhr ein Toyota-Fahrer auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn mehrere Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam. Bei der Kontrolle des 59-jährigen PKW-Führers wurde festgestellt, dass dieser mit über 1,6 Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Dem Fahrzeugführer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen.  Sein Führerschein wurde einbehalten.

Nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag, gegen 01.10 Uhr auf dem Burgplatz ereignete. Hier war ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit quietschenden Reifen vom Burgplatz in die Burggasse eingebogen und war dort gegen einen geparkten Mercedes geprallt. Der Unfallverursacher setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2000,– Euro zu kümmern. Aufgrund von Zeugenaussagen dürfte der Unfall vom  Fahrer eines dunklen BMW verursacht worden sein, der zuvor mehrfach um den Burgplatz fuhr. Zeugenhinweise an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900.

Alkoholeinwirkung wurde bei der Kontrolle eines 27-jährigen BMW-Fahrers am Sonntag, gegen 04.05 Uhr in der Neulandstraße festgestellt. Nachdem ein Alkomattest vor Ort einen Wert von über 1,4 Promille ergeben hatte, wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive