Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 16. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Polizeiberichte

9. November 2012 | Das Neueste

Sinsheim:

Nicht damit gerechnet, dass er so stark alkoholisiert war hat wohl ein 23-Jähriger, der am frühen Freitagmorgen, kurz vor 3.30 Uhr auf die Polizeiwache nach Sinsheim kam um Anzeige zu erstatten. Hierbei stellte der aufnehmende Beamte fest, dass der junge Mann eine deutliche „Fahne“ hatte; die Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,2 Promille. Anschließend wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein musste er zu den Akten legen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.

 Sinsheim:

Vorfahrtsverletzung war die Ursache für ein Unfall am Donnerstagvormittag, kurz nach 10 Uhr an der Ecke Steinsbergstraße/Jahnstraße. Eine 60-jährige VW Fahrerin wollte von der Steinsbergstraße auf die Jahnstraße einbiegen und übersah hierbei einen bevorrechtigten Mercedes-Benz einer gleichaltrigen Frau. An den Autos entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Sinsheim:

Zwei Fahrzeuge aufgebrochen hat ein bislang noch nicht bekannter Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Magdeburger Straße. Der Unbekannte hebelte mit brachialer Gewalt die Fahrertüren eines Fiat und eines Mitsubishi auf und richtete so einen Sachschaden von über 3000 Euro an. Aus dem Mitsubishi entwendete der Automarder zudem noch ein eingebautes Radio/CD-Gerät im Wert von rund 300 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich mit dem Sinsheimer Polizeirevier, Tel.: 07261/6900 in Verbindung setzen.

Quelle: Polizeidirektion Heidelberg

Das könnte Sie auch interessieren…

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive