Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Positive Bilanz der Wanderer

26. Januar 2018 | Das Neueste

Odenwaldklub Neckarbischofsheim

Zur Generalversammlung erschienen 42 Mitglieder, dies zeugt vom Interesse am Vereinsleben. Um 15 Uhr begrüßte Vorsitzender Werner Braun die Wanderfreunde im Schützenhaus, ein besonderer Gruß galt BM Tanja Grether und Gründungsmitglied Gustav Weber, der wieder als Protokollführer fungiert.

Er bedankte sich bei den Funktionären und Helfern, die sich im letzten Jahr mit ihrer Arbeit eingebracht hatten.

Nach der Totenehrung berichtete Braun über zahlreiche Termine der Vorstandschaft und der Freundschaftspflege mit anderen Gruppen.

Ausführlich legte Wanderwartin Rosemarie Welker dar, welch vielfältige Aktivitäten („Mini-Wanderungen“, Mehrtages- und Radtouren, Bewirtung befreundeter Gruppen) die Wanderfamilie in 2017 geboten hat und wieviel ehrenamtliche Tätigkeit geleistet wurde. Die Funktionen Natur- und Kulturwart sind leider immer noch verwaist, wer sich einbringen möchte, sei herzlich willkommen, so Vorsitzender Braun. Gepflegt und markiert werden z. Zt. ca. 190 km Wanderwege durch 3 Wegemarkierer. Für den entschuldigten Gerold Weiß las Braun dessen Bricht über die Öffentlichkeitsarbeit vor.

Vom Herzstück des Vereins, dem 5-eckigen Turm, gab der Bericht des Turmwartes Ernst Berger mit Werner Braun Auskunft. Einige Gruppen konnten im alten Gemäuer begrüßt und geführt werden, womit ein Beitrag zur örtlichen Touristik erfolgt.

Einige Zeit musste der Turm wegen Sturmschäden eingerüstet bleiben, neue Feuerlöscher wurden installiert, kleinere Reparaturen stehen bevor. BM Frau Grether und Braun betonten einhellig die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Verein.

Schatzmeister Ulrich Reichart konnte über eine gesunde Finanzlage berichten. Unter Punkt „Verschiedenes“ strömten die Anwesenden zu den Mustern der neuen Polo-Shirts, zum Infostand oder erlebten eine tolle Bilderschau.

Nach dem offiziellen Teil saß man zum Plausch und bei guter Bewirtung durch das Schützenhaus-Team beisammen und schaute mit gutem Gefühl in die Zukunft der Ortsgruppe.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive