Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 01. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Projekt-Aufruf: Party Chor 2024 startet

19. Januar 2024 | Adersbach, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Party Chor Projekt sucht Sängerinnen und Sänger

Endlich ist es wieder soweit!

Am Freitag, den 26. Januar, startet um 19:30 Uhr die erste Chorprobe zum Party Chor im Musiksaal des Wilhelmi-Gymnasium in Sinsheim. Die 4. Auflage des Party Chors war ursprünglich zur den Heimattagen 2020 geplant und startete mit über 170 begeisterten Sängerinnen und Sängern. Pandemiebedingt wurde das Chor-Projekt sowie die Heimattage abgesagt.

Nun startet die 4. Auflage neu – mit Ziel zum Auftritt bei den Kulturtagen 2024 in Sinsheim.

Hierzu ist die Bevölkerung aus nah und fern herzlich eingeladen.

Bereits 2011, 2013 und 2016 fanden sich mehrere Generationen in einem großen Chor zu den Proben zusammen, oft singen Großeltern mit ihren Kindern und Enkelkindern gemeinsam auf der Bühne. Der Abschluss ist jeweils in einem großen Konzert, zusammen mit über 100 Sängerinnen und Sängern und der Holger-Weitz-Band. Auch dieses Jahr bildet der Liederkranz Adersbach die Grundbasis des Party Chores. Hinzu kommen kann jeder mit Spaß am singen, ganz gleich, ob jahrelange Chorerfahrung oder Gelegenheitssänger, die gewählten Lieder sind für alle lern- und singbar. Dieses Jahr werden es ausschließlich deutschsprachige Stücke sein, wie immer aus den Bereichen Rock, Pop, Charts und Schlager, einige neue, aber auch einige der besten Lieder der vergangenen Konzerte haben es ins Programm geschafft. 

Weder vorsingen noch anmelden ist erforderlich, einfach zum Auftakt der Proben am 26. Januar um 19:30 Uhr im Musiksaal des Wilhelmi-Gymnasium vorbeikommen und Schulfreunde, Mitstudenten, Vereinskollegen, Nachbarn, Familie oder Stammtischkumpel mitnehmen, Gemeinschaft erleben, neue Menschen kennenlernen und mitsingen. 

Die wöchentlichen Proben finden dann im Wilhelmi-Gymnasium in Sinsheim im großen Musiksaal statt. Den krönenden Abschluss bildet das große Konzert am 09. November 2024 in der Dr.-Sieber-Halle. Die Teilnahme ist kostenlos, weitere Details gibt es bei den kommenden Probenterminen. Bereit, gemeinsam mit über 100 Sängerinnen und Sängern sowie der Holger-Weitz-Band auf einer großen Bühne zu stehen? Dann raus aus dem Alltag und rein in den Party Chor!

Weitere Infos erhalten Sie auf der Website: https://www.party-chor.de/ oder auf dem Instagram-Kanal @partychorsinsheim

Quelle: Jana Vierling

Das könnte Sie auch interessieren…

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Benetzungsmittel auf städtischen Grünflächen

Pflanzenschutz wird bei feuchter Witterung ausgebracht In den vergangenen Tagen waren Mitarbeiter des städtischen Amts für Infrastruktur auf den städtischen Grünflächen unterwegs, um ein sogenanntes Benetzungsmittel auszubringen. Was auf manchen wirkt, als wässere die...

Sinsheim-Postkarte und Sinsheim-Magnet: Neue Souvenirs in der Tourist-Info

Nach der Sinsheim-Tasse ergänzen zwei weitere Souvenirs die Serie Ab sofort sind eine farbenfrohe Sinsheim-Postkarte und ein Sinsheim-Magnet in der Tourist-Info erhältlich. Die neuen Souvenirs zeigen die malerische Silhouette von Sinsheim in lebendigen Aquarellfarben....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive