Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Punktgewinn in Unterzahl

10. November 2012 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Am Samstagnachmittag erkämpften sich die Hoffenheimer bei strömenden Regen ein 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Vor 41.200 Zuschauern traf der Spanier Joselu in der 39. Minute für die Kraichgauer, nachdem die Gastgeber bereits in der vierten Minute durch Robbie Kruse in Führung gegangen waren.

Die Partie hatte gerade erst begonnen, da gingen die Gastgeber durch ein frühes Kopfballtor in Führung. Robbie Kruse war es, der in der vierten Minute das 1:0 erzielte.

Den Hoffenheimern war der Schock des frühen Rückstands anzumerken. Sie taten sich zunächst schwer, den Schock zu verdauen. Nach gut 20 Minuten fand man jedoch immer besser ins Spiel und zeigte sich bemüht. Der ersehnte Ausgleich fiel dann endlich in der 39. Minute. Joselu köpfte den Ball nach Hereingabe durch Andreas Beck in den Kasten von Fabian Giefer und belohnte die TSG für ihren Einsatz. Mit diesem Zwischenstand verabschiedete man sich die in die Pause, nachdem insbesondere die zweite Hälfte des ersten Durchgangs an die Hoffenheimer ging.

Turbulenter Wiederanfang

Aus dieser kamen beide Mannschaften unverändert zurück, beide Trainer vertrauten weiterhin auf Ihre Startelf. Kurz nach Wiederanpfiff sah Marvin Compper nach einem Zweikampf mit Kruse die gelbe Karte und es folgte ein Freistoß für die Gastgeber an der Grenze des Sechzehners. Grabuschewski nahm sich den Ball, doch 1899-Keeper Tim Wiese parierte mit den Fäusten. Nur wenige Minuten später eine ähnliche Szene, Compper erneut gegen Kruse, der Hoffenheimer sah gelb-rot. Auch dieser Freistoß blieb ohne Folge für die Hoffenheimer.

Trainer Markus Babbel reagierte auf den Platzverweis und brachte in der 53. Minute Denis Streker  für Takashi Usami. Die Düsseldorfer nun mit einem Mann mehr auf dem Platz gewannen zunehmend an Selbstvertrauen, doch die Kraichgauer zeigten sich kämpferisch.  Die Gastgeber kamen dem Strafraum zwar immer wieder nahe, konnten die Überzahl aber nicht in Tore umwandeln.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

In der 77. Minute wechselte Babbel ein weiteres Mal und brachte Vincenzo Grifo für Roberto Firmino.  Düsseldorf kam dem Hoffenheimer Strafraum immer wieder nahe, doch die Mannschaft von Babbel kämpfte und verteidigte wacker. In der Nachspielzeit erfolgte der letzte Wechsel auf Seite der Kraichgauer, Eren Derdiyok kam für Joselu. Nur kurz darauf der Schlusspfiff, bei inzwischen strömendem Regen trennte man sich mit dem Remis. In Durchgang zwei zeigten sich die Gastgeber selbstbewusst und aktiver, Hoffenheim erarbeitete sich durch Einsatz und Kampfbereitschaft jedoch die Punkteteilung.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive