Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 16. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Radtour Adersbach – Steinsfurt

22. Juli 2015 | Das Neueste, Photo Gallery

Radtour Steinsfurt 11.07.15_0006(zg) Fast auf den Tag genau 1 Jahr nach der ersten öffentlichen Aktion radelten die Adersbacher auf Einladung des Adersbacher Ortschaftsrates wieder in einer gemeinsamen Radtour nach Steinsfurt, um auf die fehlende Radwegverbindung zwischen den beiden Sinsheimer Ortsteilen hinzuweisen.

Los ging es am 11. Juli gegen 17 Uhr bei heißem Wetter an der Adersbacher Mehrzweckhalle. Trotz der hohen Temperaturen hat sich eine große Gruppe eingefunden, die unter Absicherung der Adersbacher Feuerwehr gen Steinsfurt fuhr. In Steinsfurt angekommen wurde die Gruppe von Ortsvorsteher Rüdiger Pyck empfangen.

Anzeige SwopperBei seiner kurzen Ansprache erläuterte Adersbachs Ortsvorsteher Alexander Hotz, dass im letzten Jahr ein wesentlicher Meilenstein erreicht wurde: wurde doch der Radweg-Lückenschluss von Steinsfurt nach Adersbach in das Radwegekonzept des Rhein-Neckar-Kreises aufgenommen. Kreisrätin Anja Wirtherle, ebenfalls aus Adersbach, erläuterte, wie das weitere Beratungs- und Beschlussprozedere auf der Kreisebene von statten gehen wird. Wichtige Beratungen diesbezüglich finden in der 2. Jahreshälfte statt. Ortsvorsteher Rüdiger Pyck aus Steinsfurt überbrachte einerseits die Grüße von Oberbürgermeister Jörg Albrecht, der zeitgleich in Rohrbach das Dorffest eröffnete, und erläuterte andererseits, dass auch die Steinsfurter voll hinter dem Bau der Radwegeverbindung stehen. Am Ende seiner Ansprache lud er alle Anwesenden zu einem kleinen Vesper ein – Ortsvorsteher Alexander Hotz bedankte sich dafür ganz herzlich bei Ortsvorsteher Rüdiger Pyck, der das Essen gestiftet hatte, sowie bei Firma WKS GmbH, die für die Getränke gesorgt hatte.

Gut gestärkt ging es dann nach Adersbach zurück, nicht ohne vorher mit Ortsovorsteher Pyck auszumachen, dass nächstes Jahr zur 1000-Jahr-Feier in Adersbach eine Steinsfurter Delegation nach Adersbach radeln wird.

Quelle: Alexander Hotz

Das könnte Sie auch interessieren…

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive