Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regiobus-Linie 899 fährt früher

8. Juni 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

Ab 14. Juni stabilerer Umstieg in Aglasterhausen

Foto: Landratsamt

(zg) Die Nahverkehrsgesellschaft des Landes Baden-Württemberg hat zusammen mit dem Neckar-Odenwald-Kreis die Fahrzeiten für die Linie 899 von Mosbach nach Sinsheim angepasst. Damit sollen ab 14. Juni in Aglasterhausen Anschlüsse auf die S-Bahn gesichert werden. Bisher waren die Umstiege aufgrund der Verspätungsanfälligkeit häufig sehr knapp.

Die Abfahrtszeiten der Regiobusse in Mosbach wurden auf Minute 06 vorverlegt, ab Neckarelz fahren die Busse jetzt zur Minute 13 und ab Aglasterhausen Sparkasse eine Minute früher als bisher. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um wenige Minuten, doch durch den stabilen Um-stieg werden die Pendler, die mit der S 51 in Richtung Heidelberg fahren, profitieren.

Der Fahrplan wurde durch die Busverkehr Rhein-Neckar GmbH (BRN) aktualisiert, ab 14. Juni verkehren die Regiobusse der Linie 899 nach dem neuen Fahrplan. Die Fahrzeiten sind dann auch unter efa-bw.de und bahn.de aktuell abrufbar. Außerdem kann das Fahrplan-PDF auf der Internetseite dbregiobus-bawue.de heruntergeladen werden.

Quelle: Silke Hartmann

 

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive