Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab Dienstag, 13.September 2016

13. September 2016 | Allgemeines, Das Neueste

für Dienstag, 13.September 2016
Heute setzt sich das Spätsommerwetter mit viel Sonne fort. Lockere Quellwolken zeigen sich vornehmlich über dem Bergland, auch dort bleibt es aber meist trocken. Die Temperatur steigt auf 26 Grad im Bergland und 32 Grad an Rhein und Tauber. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch ist es klar und trocken. Vor allem in Donauniederungen tritt Nebel auf. Die Temperatur geht auf 17 bis 11 Grad zurück.

für Mittwoch, 14.September 2016
Am Mittwoch scheint die Sonne meist ungestört, im Tagesverlauf können sich zunächst im Bergland gelegentlich Quellwolken zeigen. Es bleibt meist trocken. Die Temperaturen erreichen nochmals sommerliche Höchstwerte zwischen 25 und 32 Grad. Es weht ein schwacher, im Tagesverlauf zeitweise böig auffrischender Wind aus Ost.

In der Nacht zum Donnerstag ziehen von Südwesten harmlose Wolken heran, in der Nordosthälfte bleibt es klar. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Luft kühlt sich auf 17 bis 11 Grad ab.

für Donnerstag, 15.September 2016
Am Donnerstag ist es zunächst in der Nordosthälfte noch oft heiter bis sonnig und trocken. Von Südwesten breiten sich aber zunehmend dichtere Wolkenfelder aus, die am Nachmittag auch den Nordosten des Landes erreichen. Dabei treten örtlich Schauer oder Gewitter auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 Grad im Bergland und um 27 Grad in der Hohenloher Ebene. Der schwache Wind frischt in Böen zeitweise mäßig auf und kommt zunehmend aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag ist es wechselnd bewölkt und gebietsweise fällt schauerartiger Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 10 Grad.

für Freitag, 16.September 2016
Am Freitag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt. Zeitweise fällt Regen, der teils auch schauerartig verstärkt auftritt. Auch einzelne Gewitter können nicht ausgeschlossen werden. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 Grad im Bergland und 24 Grad in Nordbaden. Der schwache bis mäßige Wind kommt aus West bis Südwest.

In der Nacht zum Samstag regnet es bei überwiegend bewölktem Himmel gebietsweise. Die Temperaturen gehen auf 13 bis 10 Grad zurück.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Dienstag, den 13.09.2016, 11:30 Uhr –
„Seit Anfang des Monats dominiert hierzulande nahezu ohne Unterbrechung Hochdruckeinfluss. Dadurch werden wir mit viel Sonnenschein und teils hochsommerlichen Temperaturen verwöhnt. Dieses Wetter bleibt heute und am morgigen Mittwoch erhalten, sodass die Sonne bei einem nahezu wolkenlosen Himmel wieder verbreitet scheint. Dabei werden vielerorts Temperaturen über 30 Grad erwartet.
Auch der Donnerstag gestaltet sich noch überwiegend freundlich und sommerlich warm. Im Südwesten machen sich aber schon die ersten Vorboten der nahenden Wetterumstellung mit zunehmender Bewölkung und ersten Schauern und Gewittern bemerkbar.

Die endgültige Umstellung der Wetterlage erfolgt ab Freitag. Hoch LUKAS mit Schwerpunkt über dem Norden und Osten Europas wandert endgültig ostwärts ab. Nachfolgend zieht Tief STEPHANIE von Frankreich kommend bis Samstag über uns hinweg. Die Folge ist ein deutlicher Temperaturrückgang um 10 Grad, so dass die Höchstwerte dann kaum noch die 20 Grad-Marke erreichen werden. Hinzu kommt schauerartiger und teils gewittriger Regen, der sich am Wochenende vom Süden allmählich Richtung Norden verlagern wird. Die genaue Niederschlagsentwicklung und Verteilung ist derzeit noch unsicher.
Das wechselhafte Wetter mit vielen Wolken und zeitweiligem Regen hält auch am Sonntag weiter an.

Ob der Tiefdruckeinfluss auch in der neuen Woche dominiert oder ob sich zumindest in Teilen Deutschlands wieder ein Hochdruckgebiet durchsetzen kann, bleibt noch abzuwarten. Ein erneuter Anstieg der Temperaturen auf derzeitige Werte ist aber nicht in Sicht. “

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Hoffenheim – Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Hoffenheim: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht! Am Samstag gegen 18:50 Uhr kollidierte ein unbekannter Rollerfahrer in der Silbergasse mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos und flüchtete anschließend. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf...

Sinsheim-Postkarte und Sinsheim-Magnet: Neue Souvenirs in der Tourist-Info

Nach der Sinsheim-Tasse ergänzen zwei weitere Souvenirs die Serie Ab sofort sind eine farbenfrohe Sinsheim-Postkarte und ein Sinsheim-Magnet in der Tourist-Info erhältlich. Die neuen Souvenirs zeigen die malerische Silhouette von Sinsheim in lebendigen Aquarellfarben....

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive