Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab – für Sonntag, 12.Juli 2015

12. Juli 2015 | Allgemeines, Das Neueste

für Sonntag, 12.Juli 2015
Heute Mittag ist der Himmel vor allem im Süden noch meist nur gering bewölkt. Dann zieht auch dort von Nordwesten her Bewölkung auf. Es bleibt aber noch trocken. Die Höchsttemperatur liegt bei 23 Grad im Bergland und Werten bis 30 Grad am Rhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West und frischt zum Teil böig auf.
In der Nacht zu Montag ist es bewölkt und vereinzelt können ein paar Tropfen fallen. Die Temperatur sinkt auf 18 bis 11 Grad ab.

für Montag, 13.Juli 2015
Am Montag gibt es viele Wolken und die Sonne kommt nur hin und wieder zum Zuge. Im Tagesverlauf entwickeln sich im Norden und im Bergland einzelne kurze Schauer, überwiegend bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur klettert auf 21 Grad im Bergland und bis 28 Grad entlang des Rheins. Es weht ein schwacher bis mäßiger Westwind, der in Böen teils stark, auf Schwarzwaldgipfeln auch stürmisch auffrischt.
In der Nacht zu Dienstag klingen die letzten Schauer rasch ab und die Bewölkung lockert von Südwesten her mehr und mehr auf. Die Luft kühlt auf 19 bis 13 Grad ab.

für Dienstag, 14.Juli 2015
Der Dienstag beginnt im Süden noch meist heiter, im Norden bereits wolkig. Später bilden sich Quellwolken, die sich im Norden zeitweise dichter gestalten. Aber auch dort bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 24 Grad im Bergland und bis 33 Grad am Hochrhein. Der schwache bis mäßige Wind aus westlichen Richtungen frischt in Böen stark auf.
In der Nacht zu Mittwoch lockert die Bewölkung verbreitet auf und die Temperatur geht auf 18 bis 12 Grad zurück.

für Mittwoch, 15.Juli 2015
Am Mittwoch wird es sonnig. Nur gelegentlich zeigen sich lockere hohe Wolkenfelder oder über den Bergen Quellwolken. Die Luft erwärmt sich auf 25 Grad im Bergland und bis 32 Grad am Hochrhein. Der schwache West- bis Nordwestwind frischt tagsüber böig auf.
In der Nacht zum Donnerstag bleibt es klar. Die Tiefstwerte liegen bei 19 bis 12 Grad.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Sonntag, den 12.07.2015, 11:30 Uhr –
„Tief ULRICH mit seinem Ausläufer sorgt am heutigen Sonntag nicht nur für eine dichte Wolkendecke und Niederschlag vor allem nördlich der Mittelgebirge, sondern auch für eine Abkühlung. Daher werden nördlich einer Linie Mosel – Uckermark nur Tageshöchsttemperaturen zwischen 20 und 25 Grad erwartet. Diese Luftmassengrenze kommt erstmal nicht weiter südlich voran, sodass dort noch sommerliche Temperaturen, lokal sogar bis 30 Grad erreicht werden. Erst mit Tief VLADIMIR, das Deutschland von Montag bis Dienstag überquert, „rutscht“ diese Luftmassengrenze als auch der Regen kurzzeitig bis zu den Alpen.

Bereits am Dienstag reicht der Ausläufer des Azorenhochs wieder bis in den Südwesten Deutschlands. Dann lockern die Wolken allmählich auf und die Sonne kann dort die Luft wieder auf Temperaturen über 25 Grad erwärmen. Die Zweiteilug bzgl. Temperatur und Sonnenscheindauer wäre somit wieder hergestellt, da weitere Tiefdruckgebiete die Nordhälfte beeinflussen und immer noch für wechselhaftes Wetter bei den „nur“ warmen Temperaturen um 22 Grad sorgen. Während in der Mitte und im Süden sonniges Wetter bei 25 bis 30 Grad zu erwarten sind.

Zum Wochenende hin scheint sich dann das Wetter auszugleichen: Es wird überall zunehmend sonniger und wärmer (bzw. heißer), wobei am Samstag und Sonntag auch wieder mit Hitzegewittern zu rechnen ist. Allerdings sei an dieser Stelle erwähnt, dass es noch gut eine Woche hin ist und einige wenige Modelle auch andere Szenarien rechnen – z.B. dass es bei den „nur“ eher warmen und nicht heißen Temperaturen bleibt. „

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Asbest: Enorme Belastungen für die Umwelt

Asbest, einst als vielseitiges Baumaterial gefeiert, hat sich als eine der größten Umweltgefahren des 20. Jahrhunderts entpuppt. Das aus fasrigen Kristallen bestehende Mineral hat weitreichende Auswirkungen für die Gesundheit der Menschen, die damit in Berührung...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Dieser TikTok-Trend bekämpft Augenringe in 1 Minute!

In einer Welt, die von Selfies, Beauty-Filtern und den sozialen Medien dominiert wird, wünscht sich jeder ein makelloses Hautbild. Doch während wir nach dem perfekten Filter suchen, um unsere Makel zu verbergen, gibt es einen neuen TikTok-Trend, der verspricht,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive