Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Reinhard Hemmer und die Kraichgauer Kunstwerkstatt

13. Juni 2015 | Leitartikel, Photo Gallery, Rathaus

 (IMG_7549cr) Was für eine Vernissage. Schade das es soviele verpasst haben, aber für diejenigen die daran teilnahmen war es wirklich etwas Einzigartiges und Besonderes. Schon die Mädels der Musikschule Sinsheim am Piano waren eine wahre Pracht und erfreuten das Publikum mit zwei und vierhändigen Stücken. Auch die Begrüssung von OB Jörg Albrecht und die Laudatio von Lutz Petersen waren wie immer gekonnt.

Doch sensationell gut war die musikalische Vorstellung der Künstler der Kraichgauer Kunstwerkstatt durch den Atelierleiter Georg Philipski. Selten hat man eine so tolle Homage gesehen und gehört. Jedem Künstler wurde ein eigenes Lied mit Text gewidmet, passend zu der jeweiligen Persönlichkeit.

Doch nun zu den Werken, diese Ausstellung ist einfach sehenswert und sollte in der nächsten Zeit von den Sinsheimern unbedingt besucht werden, denn sowohl die natürlichen Werke des Bildhauers Reinhard Hemmer, wie auch die unterschiedlichen Werke der zum Teil schon international bekannten Künstler der Kraichgauer Kunstwerkstatt sind absolut sehenswert. Besuchen sie einfach das Rathaus zu seinen Öffnungszeiten und tauchen sie in eine faszinierende Welt der Kunst ein.

Anzeige Swopper

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Jörg Albrecht wird Vorsitzender von Anpfiff ins Leben

Fulltime-Job mit Blick aufs Freibad Er wohnt in Mauer, weil seine Frau von dort stammt, ist aber „stolzer Sandhäuser“ und war in seiner Kindheit und Jugend Stammgast im Walldorfer Freibad: „Die Kombination aus See und Schwimmbecken war der Grund“, sagt der einstige...

Technik Museum Sinsheim lädt zum US-Car Treffen

Das Technik Museum Sinsheim lädt alle Liebhaber klassischer und moderner US-Fahrzeuge zum bevorstehenden US-Car Treffen ein Dieses kultige Event findet am Samstag, 3. August 2024, und Sonntag, 4. August 2024, jeweils ab 9 Uhr auf dem Gelände des Technik Museum statt....

Das U-Boot U17 kommt nach Sinsheim!

U-Boot-Transport: Events auf Sinsheimer Gemarkung Nicht nur die Technik Museen Sinsheim Speyer fiebern dem Transport des U-Boots U17 entgegen. In Sinsheim, wo das U-Boot im Technik Museum letztlich seine neue Heimat findet, passiert der Transport über vier Tage...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive