Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Remis nach Hitzeschlacht

31. August 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG hat zum Saisonauftakt der Frauen-Bundesliga ein verdientes 0:0 beim SC Freiburg geholt. In der ersten halben Stunde war die TSG Spiel bestimmend. In der zweiten Halbzeit hatte Freiburg mehr vom Spiel und bei einem Lattentreffer von Hasret Kayikci hatte die TSG Glück.

Taktik & Personal:

Mit Michaela Specht, Sophie Howard und Nicole Billa stehen drei Neuzugänge in der Anfangsformation. Martina Tufekovic ist rechtzeitig fit geworden und hütet das Tor. Davor bilden Tamar Dongus, Kristin Demann und Sophie Howard die Abwehrformation. Im Mittelfeld agieren zunächst Michaela Specht, Stephanie Breitner, Theresa Betz und Martina Moser eher defensiv, davor Emily Evels, Nicole Billa und ganz vorne Silvana Chojnowski. Die taktische Flexibilität des Teams zeigte sich im Laufe des Spiels. Es folgt eine Umstellung auf 4-3-3 und dann auf 4-4-2.

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!

Spielfilm:

5. Minute: Die TSG kommt gut ins Spiel. Freiburg kommt zunächst kaum vors Tor. Nicole Billa gibt einen ersten Torschuss ab.

24. Minute: Die quirlige Emily Evels dribbelt sich in den Strafraum, ihr Rückpass ist aber zu ungenau.

31. Minute: Freistoß für Freiburg. Lina Magull setzt den Ball knapp am linken Tor vorbei.

38. Minute: Silvana Chojnowski kommt zum Abschluss, aber leider ist es nur ein Schüsschen.

40. Minute: Tamar Dongus, die bisher auf der rechten Seite gute Aktionen gehabt hat, muss mit Kreislaufproblemen raus. Anne Fühner kommt für sie.

46. Minute: Zur zweiten Halbzeit kommt Fabienne Dongus für Stephanie Breitner, die nach ihrer Gelben Karte und einem weiteren Foul vor einem Platzverweis stand.

48. Minute: Michaela Specht schießt einfach mal, doch direkt in die Arme von Laura Benkarth.

66. Minute: Die gerade eingewechselte Hasret Kayikci sorgt mit einem Freistoß für Gefahr.

78. Minute: Getümmel im TSG-Strafraum, irgendwie wird noch geklärt.

79. Minute: Die Szene des Spiels. Kayikci schießt aus gut 20 Metern einen Freistoß. Martina Tufekovic lenkt den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte.

90. Minute: Die letzten Minuten werden lang. Freiburg drückt, es gibt noch eine unübersichtliche Szene im Strafraum, dann ist Schluss. Die TSG-Bank und die Mannschaft bejubeln einen Punkt.

Zahl des Spiels: 1

Im ersten Saisonspiel holt die TSG einen Punkt. Es ist der erste Punktgewinn in Freiburg seit dem Bundesliga-Aufstieg. Die Nummer eins, Martina Tufekovic, rettet mit einer Glanzparade das 0:0.

Die Trainerstimme:

Jürgen Ehrmann: „Die erste halbe Stunde war von uns richtig gut. Wir hatten viel mehr Ballbesitz als Freiburg, ohne jetzt Riesenchancen zu haben. Das frühe Ausscheiden von Tamar Dongus war ungünstig, zumal wir zur Halbzeit dann auch noch Stephanie Breitner rausnehmen mussten, die Rot gefährdet war. Am Schluss waren wir auf den einen Punkt fokussiert und haben ihn zum Glück auch erkämpft. Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden.“

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive