Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Rhinozeros“

15. Juli 2016 | Leitartikel, Photo Gallery, Rathaus

Ausstellung des Kindergartens Sinsheim-Süd und der KraichgauerKunstwerkstatt im Rathaus Sinsheim / Foyer

IMG_5372(cr) Das war mal wieder eine aussergewöhnliche Vernissage im Sinsheimer Rathaus am Montag den 11. Juli 2016. Die Laudatio hielt Sabine Tüser Leitung Kindergarten Sinsheim-Süd nach der kurzen Begrüssung durch OB Jörg Albrecht.  Für die musikalische Umrahmung war Georg Philipski der Atelierleiter Kraichgauer Kunstwerkstatt. Er war der richtige Mann für dafür. Eigens für diesen Event hatte er ein Lied für Kinder über das Rhinozeros geschrieben. Auch später spielte er noch rockige Kinderlieder, einfach aussergewöhnlich. An diese Vernissage wird man sich noch lange erinnern.

„Rhinozeros“ heißt das gemeinsame Projekt der Vorschulkinder des Städtischen Kindergartens Sinsheim-Süd mit den zwölf Künstlern der Kraichgauer Kunstwerkstatt.
Die Begegnung der Kinder mit den Künstlern und der Malerei standen im Zentrum des Projekts.

Anzeige SwopperDie Ausstellung ist bis zum 29.07.2016 geöffnet.

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach ist offiziell eröffnet Von Mai 2023 bis Anfang März 2024 wurde im Auftrag des Rhein-Neckar-Kreises ein neuer begleitender Radweg mit zwei Fahrbahnquerungen an der Kreisstraße K4283 zwischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive