Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Richtfest beim Rathausanbau

21. Juli 2012 | > Sinsheim, Allgemeines

Die Erweiterung des Sinsheimer Rathauses nimmt immer mehr Gestalt an. In knapp einem Jahr bietet das im Zentrum gelegene Rathaus nur noch eine Anlaufstelle für die Bürger.
Derzeit hat die Stadt Sinsheim weitere Außenstellen in der Neulandstraße mit dem Amt für Stadt- und Flächenentwicklung und in der Werderstraße, wo Mitarbeiter des Ordnungsamtes untergebracht sind. „Es ist gut, wenn die Einheiten wieder zusammenwachsen“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht beim Richtfest. „Dies verkürze die Wege und verringere den Zeitaufwand. So ist das Rathaus als Dienstleister näher am Kunden.“

Der dreigeschossige Erweiterungsbau, der eine Aufstockung des bestehenden vorderen Rathausgebäudes entlang der Wilhelmstraße einschließt, umfasst 5400 Kubikmeter. Es entsteht eine zusätzliche Nutzfläche von 1080 Quadratmetern. Zukünftig werden 160 Mitarbeiter dort arbeiten.
Oberbürgermeister Jörg Albrecht dankte beim Richtfest den ausführenden Firmen für die gute Zusammenarbeit. Im Anschluss verlasen Zimmerermeister Benjamin Kaufmann und Michael Schalow den Richtspruch und wünschten dem Bauwerk alles Gute.
Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Gemeindewahlausschuss OB-Kandidaten in Sinsheim

Gemeindewahlausschuss lässt vier OB-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim zu Nach der öffentlichen Sitzung des Gemeindewahlausschusses am heutigen Mittwoch 12.06.2024, steht nun endgültig fest, welche Kandidaten zur Wahl des neuen Sinsheimer...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Öffentliche Burgführung auf der Burg Steinberg

Öffentliche Burgführung - 16.06.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Marita Hesch Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive