Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Richtfest im Erlebnispark-Fördertechnik

24. Oktober 2014 | Ausflugsziele, Das Neueste

(zg) Ein Richtfest besonderer Art feierten die Mitarbeiter des Erlebnisparks-Fördertechnik im Beisein von fast 50 Besuchern des Golfklubs St. Leon-Rot.

Eine Miniförderanlage, wie sie in dieser Form wohl einmalig ist, wurde mechanisch fertiggestellt.

Wie ein großes Fördersystem besteht die Anlage aus Baugruppen wie: Gurtförderern, Gurtkurven, Rollenbahnen, Aufzüge, Umsetzern usw., wie sie in großen Systemen installiert und in der Industrie usw. im Einsatz sind.

Auch war die Vorgehensweise wie bei einem großen System, so wurde die Miniförderanlage geplant, konstruiert, Material beschafft, gefertigt und montiert. Es folgen jetzt die Bereiche: Elektrik, Installation, Steuerungsbau, Software und Inbetriebnahme. Auch wie bei einer großen Anlage gehen diese Arbeiten über einen längeren Zeitraum, wie hier über ca. 1 Jahr, d. h. voll funktionsfähig ist die Anlage Anfang 2015. Geplant und konstruiert hat Norbert Axmann die Baugruppen, für die Fertigung und Montage war Hans Feil verantwortlich.

Der Erlebnispark-Fördertechnik ist außer montags, ganztägig von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Quelle: Erlebnispark Fördertechnik

Das könnte Sie auch interessieren…

Wasserburg und alla hopp!-Anlage in Schwarzach

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Zwei Mal im Monat werden Highlights und Geheimtipps der Sinsheimer Erlebnisregion vorgestellt. Heute an der Reihe: Die Wasserburg und die alla hopp!-Anlage in Schwarzach Die...

Ausbau der Kinderbetreuungsplätze

Erweiterung des Katholischen Kindergartens St. Michael In Sinsheim fehlt es derzeit an Kinderbetreuungsplätzen. Der Grund für die fehlenden Plätze ist eigentlich ein erfreulicher: Sinsheim ist für junge Familien ein attraktiver Wohnort und Lebensmittelpunkt. Die Stadt...

GRN-Klinik Sinsheim: Immer ein offenes Ohr für die Interessen von Patientinnen und Patienten

Elisabeth Link, Patientenfürsprecherin der GRN-Klinik Sinsheim, gibt Einblicke in Ihre Arbeit Seit Januar 2023 kümmert sich Elisabeth Link als Patientenfürsprecherin um die Belange der Patienten. Patientenfürsprecher sind unabhängige und ehrenamtlich tätige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive