Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Rock am See 2013 in Hilsbach

27. Mai 2013 | Hilsbach, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Am Samstag, den 22.06.2013 geht „Rock am See“ in eine neue Runde und es werden sich wieder hunderte von musikbegeisterten Menschen Richtung Sinsheim-Hilsbach auf den Weg machen, um auf dem dortige Sportgelände des SV Hilsbach zum 15. Mal Schauplatz diese einzigartigen Open-Air-Spektakels im Kraichgau zu sein. Das Credo der Veranstaltung wird auch dieses Mal wieder sein, Nachwuchsbands ein Auftrittsportal zu bieten und daneben mit bekannteren Formationen einen top-besetzten Rockabend zu bieten. Mit der Band „Extasy“ konnte man dabei wiederum einen absoluten Leckerbissen als Hauptact gewinnen, der mit einer besonderen Rockshow aufwarten wird.

Gleich zu Beginn um 19.30 Uhr betritt mit „Rock And School“ (www.myspace.com/rockandschool) wie im Vorjahr eine Nachwuchsband der ganz besonderen Art die Bühne. Es handelt sich dabei um Schülerinnen und Schüler im Alter von 8-10 Jahren aus einem einzigartigen Musikprojekt, wobei diese alle Melodien und Texte selbst schreiben.

Gegen 20.20 Uhr wird die Band „Aterops“ (www.facebook.com/pages/Aterops/126395254109586) aus Hilsbach einheizen. Die Combo besteht aus 5 jungen Musikern, die Hardrock-Covers aus den 80ern u.a. von Black Sabbath, Judas Priest, Metallica, Motörhead oder UFO im Programm haben. Sie sind sozusagen ein Hilsbacher Eigengewächs und passen mit ihrem Repertoire zu 100% zu „Rock am See“.

Mit „Cola5“ (www.cola5.de) ab ca. 21.20 Uhr konnte man wieder eine Band engagieren, die bis vor kurzem fester Bestandteil fast jeder Rockmusik-Veranstaltung im Kraichgau und darüber hinaus war. Wer die fünf Musiker aus Bruchsal einmal auf der Bühne und 2011 bei „Rock am See“ erlebt hat, weiß, wovon die Rede ist. Spaß, Spaß und noch mal Spaß. Cola 5 ist eine Cover-Band mit weitgefächertem Repertoire und außerordentlichen musikalischen Fähigkeiten. Alternative, Rock, Rap, Retro – alles wird geboten. Ein Programm, das von Red Hot Chili Peppers, Placebo über Sportfreunde Stiller, Bloodhound Gang und Fatboy Slim bis hin zu Klassikern wie Pearl Jam und NoFX alles zu bieten hat, was das Herz begehrt.

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: 8,00 €

Das könnte Sie auch interessieren…

Manipulation an Schaukel am Waldspielplatz Burghälde

Manipulation an Schaukel – Belohnung ausgesetzt Im März 2023 wurde der Waldspielplatz Burghälde neu eröffnet. Vergangenen Samstag stellte eine Spielplatzbesucherin eine Beschädigung eines Kettenglieds an einer Schaukel fest. Die prompt hinzugezogenen städtischen...

U-Boot-Transport: Events auf Sinsheimer Gemarkung

Nicht nur die Technik Museen Sinsheim Speyer fiebern dem Transport des U-Boots U17 entgegen In Sinsheim, wo das U-Boot im Technik Museum letztlich seine neue Heimat findet, passiert der Transport über vier Tage mehrere Stadtteile der Großen Kreisstadt und wird entlang...

Einsatzmeldung THW OV Sinsheim: Das U-Boot ist da! U17 fast am Ziel!

Am frühen Sonntagmorgen war es endlich soweit: Das U-Boot U17 hat einen weiteren Meilenstein auf seiner Reise zum Technik-Museum Sinsheim erreicht. Rund zwei Kilometer vor dem Ziel musste das etwa 50 Meter lange und 350 Tonnen schwere U-Boot der Klasse 206A jedoch...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive