Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 13. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Rotary Club Sinsheim und die Open Doors – Mitreissend und bewegend

20. Juni 2015 | ev. Stadtkirche, Leitartikel, Photo Gallery

IMG_8406(cr) Durch die Initiative des Rotary Club Sinsheim wurde am letzten Sonntag zu einem Benefizkonzert in die evangelische Stadtkirche Sinsheim mit den Open Doors zugunsten des Kinderplaneten Heidelberg eingeladen, eine Aktion für krebskranke Kinder.

Und diese Aktion war von Erfolg gekrönt. Fast bis auf den letzten Platz war die grosse Kirche ausverkauft und die Erwartungen der vielen Zuhörer wurden um ein vielfaches übertroffen.

Aus einem kleinen Kirchenchor aus Erlenbach bei Heilbronn ist unter Leitung von Uli Dachtler ist hier mit den Open Doors etwas grossartiges entstanden. Dieser Chor präsentierte hier eine breite Palette seines Könnens und brachte pure Freude und Leben in die Stadtkirche. Neben Gospelklängen auch populäre Chormusik, wurden auch eigene Stücke mit Texten der Solistin Bärbel Henle und Kompositionen von Uli Dachtler präsentiert. Doch damit nicht genug, mit einem der besten Saxophonisten aus Deutschland hatten sie kurzerhand Darius Hummel  mit im Gepäck. Was Darius aus einem Saxophon erklingen lässt grenzt fast schon an Zauberei. Das Publikum dankte es ihm mit Standing Ovations. Auch mit dabei war Mario Finkbeiner, Percussion sein Rhythmus und sein Gefühl ergänzte das ganze Konzert geradezu ideal. Diesen Abend wird man noch lange in Erinnerung behalten und hoffen das sie ihr Versprechen auf ein weiteres Konzert im nächsten Jahr einhalten.

Anzeige SwopperUnser Dank gilt dem Rotary Club Sinsheim und den tollen Künstlern für diesen erfolgreichen Abend und wünschen dem Kinderplaneten Heidelberg eine weitere gute Arbeit mit und für die krebskranken Kinder.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Technik Museum Sinsheim lädt zum US-Car Treffen

Das Technik Museum Sinsheim lädt alle Liebhaber klassischer und moderner US-Fahrzeuge zum bevorstehenden US-Car Treffen ein Dieses kultige Event findet am Samstag, 3. August 2024, und Sonntag, 4. August 2024, jeweils ab 9 Uhr auf dem Gelände des Technik Museum statt....

Das U-Boot U17 kommt nach Sinsheim!

U-Boot-Transport: Events auf Sinsheimer Gemarkung Nicht nur die Technik Museen Sinsheim Speyer fiebern dem Transport des U-Boots U17 entgegen. In Sinsheim, wo das U-Boot im Technik Museum letztlich seine neue Heimat findet, passiert der Transport über vier Tage...

Comedian Bülent Ceylan in SINSHEIM auf Jobsuche im Mittelalter!

Burgfräulein, Hofnarr oder edler Ritter? „Es ist total spannend, zu erfahren, was das Mittelalter alles zu bieten hatte – wie die Menschen damals gegessen haben, was der Ritter eigentlich für eine Stellung hatte und was damals alles wichtig war“, wagt Comedian Bülent...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive