Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 28. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sachbeschädigung an Bahnhof – Stadt setzt Belohnung aus

4. April 2024 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste, Informationen, Leitartikel

Schaden von mehr als 50.000 Euro durch Vandalismus am Fußgängersteg. Stadt setzt nun Belohnung aus.

Ende vergangenen Monats – mutmaßlich zwischen dem 25. und 28. März – wurden am Hauptbahnhof Sinsheim Teile der verglasten Seitenwände des Fußgängersteges mutwillig beschädigt. Die Art der Beschädigung deutet darauf hin, dass der oder die Täter einen Hammer oder hammerähnlichen Gegenstand eingesetzt und damit die Scheiben massiv beschädigt haben.

Die Scheiben sind aus Sicherheitsglas. Eine Gefahr für Passanten oder den Bahnbetrieb bestand besteht aktuell nicht. Mögliche scharfe Kanten wurden durch städtische Mitarbeiter vorsorglich mit Klebeband abgedeckt.

Austausch der Scheiben geplant, hohe Kosten

Die Stadt Sinsheim plant nun den Austausch der Scheiben. Die Größe der Scheiben und die Lage über den Fahrdrähten der Bahngleise erfordern eine zeitliche Abstimmung für die Reparaturarbeiten mit der Deutschen Bahn. Voraussichtlich werden die Arbeiten bei nächtlicher Sperrung des Stegs durchgeführt. Die Kosten für die Schadensbehebung belaufen sich Schätzungen zufolge auf mehr als 50.000 Euro.

Die Stadt hat Strafanzeige erstattet. Wer sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter liefern kann, wird gebeten, sich direkt an das Polizeirevier Sinsheim, Telefon 07261 690-0 zu wenden. Die Stadtverwaltung hat eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro für Hinweise, die zur Überführung der Täter führen, ausgesetzt.

Text und Fotos: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wählen gehen – doppelt wichtig: Informationen zur Kreistagswahl 2024

Wie wird gewählt und wie wird gezählt? Am 9. Juni sind die Wahlberechtigten im Rhein-Neckar-Kreis nicht nur aufgefordert, ihre Stimme für Europa abzugeben, sondern auch einen neuen Kreistag zu wählen. Doch wie funktioniert das Wahlsystem überhaupt? Was ist Kumulieren...

Sommerflohmarkt der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt

Stöbern, kaufen, freuen für den guten Zweck - Sommerflohmarkt der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt Samstag, 15.06.2024 – 9-13 Uhr – Alte Sortier- und Lagerhalle in Sinsheim-Hoffenheim Flohmarktfreunde aufgepasst: Die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt e.V. und...

Geschützt: Tipps für den erfolgreichen Immobilienkauf in Sinsheim und Umgebung

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive