Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Saisoneröffnung gegen Europa-League-Rekordsieger FC Sevilla

26. Juni 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Am Samstag, 3. August, lädt Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim zur offiziellen Eröffnung der Saison 2019/20. Zu Gast bei der von PreZero präsentierten Veranstaltung ist der spanische Topklub und Rekordsieger der UEFA Europa League FC Sevilla. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.
 
Das Gastspiel des Rekordgewinners der UEFA Europa League aus Spanien ist damit auch der letzte Härtetest für die TSG, ehe das Team des neuen Cheftrainers Alfred Schreuder am Wochenende danach in der Ersten Hauptrunde des DFB-Pokal bei den Würzburger Kickers (noch nicht endgültig terminiert) antritt. Wie schon in den vergangenen Jahren erwartet die Besucher bei der TSG-Saisoneröffnung auch in diesem Jahr vor und erstmalig auch nach der Partie ein buntes Programm auf der Eventmeile vor der PreZero Arena. Natürlich haben die Fans im Rahmen einer Autogrammstunde auch wieder die Gelegenheit, sich Unterschriften von den Akteuren des gesamten Profikaders zu sichern.
 
Der Gegner aus Andalusien hat in den vergangenen Jahren eine besondere, außergewöhnliche Geschichte im europäischen Klubfußball geschrieben. In der heimischen Liga aufgrund der Dominanz von FC Barcelona, Real und Atletico Madrid chancenlos im Titelkampf, hat sich Sevilla auf den Gewinn der Europa League spezialisiert. Fünf Mal stand das Team im Finale, fünf Mal ging man als Sieger vom Platz, in den Jahren 2014 bis 2016 gleich drei Mal nacheinander. In der vergangenen Saison landete das Team in der spanischen Primera División auf Rang sechs und startet damit in der kommenden Runde erneut in diesem europäischen Wettbewerb.
 
Die Mannschaft ist gespickt mit internationalen Topspielern, wie dem dänischen National-Verteidiger Simon Kjær, dem spanischen Nationalspieler Jesus Navás, Argentiniens Mittelfeldmann Éver Banega oder dem Franzosen Wissam Ben Yedder. Auch der neue Trainer des FC Sevilla ist kein Unbekannter: Zur neuen Saison hat der ehemalige spanische Nationalcoach Julen Lopetegui das Team übernommen.
 
Alle weiteren Details zur Saisoneröffnung sowie die Ticket-Informationen folgen in Kürze auf unseren digitalen Kanälen. Am Sonntag, 4. August, testet die TSG noch einmal gegen Sevilla, dann allerdings in einem nicht öffentlichen Trainingsspiel.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive