Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Saturday Night Fever“ im Opernhaus des Mannheimer Nationaltheaters

14. September 2019 | Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery

(zg) Eine äußerst ungwöhnliche und bisher auch einzigartige Veranstaltung, die am 21.09.2019 im Opernhaus des Mannheimer Nationaltheaters stattfindet.

An diesem Tag wird unsere Musical AG der Thomas-Morus-Realschule Östringen an zwei Terminen (14:30 Uhr und 20:00 Uhr) das Stück „Saturday Night Fever“ aufführen.

Musikalisch untermalt wird das  Broadwaystück mit unserem eigenen Orchester. Tänze, Gesang und Schauspiel üben wir selbst während des Schuljahres ein. Die Gesamtleitung dieses Projektes hat unser Musiklehrer, Herr Lukas Jösel ([email protected]; 0151 40727974; 06222 3046461) inne.

Ich freue mich, dass Herr Opernintendant Albrecht Puhlmann höchstpersönlich unsere AG zu einem Gastspiel in sein Haus eingeladen hat. Er war von unserer Aufführung, die wir mit Schülern, Ehemaligen, Eltern und Lehrkräften der Thomas-Morus-Realschule Östringen gemeinsam auf die Bühne bringen, begeistert. Ebenso imponierte ihm das pädagogische Gesamtkonzept, das mit den einjährigen Proben von über 90 Beteiligten einhergeht.

Quelle: Alexander Oberst, Realschulrektor

weiterer Bericht und Bilder hier

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive