Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Sauna & Friends“

8. März 2020 | Badewelt, Das Neueste, Photo Gallery

Talentierte Gastaufgießer unter Palmen – „Sauna & Friends“ in der Thermen & Badewelt Sinsheim

(zg) Vom 17. bis 19. März 2020 erwarten Gäste der Thermen & Badewelt Sinsheim drei Tage voller Aufguss-Highlights. Zu Gast ist der „Sauna Herbal Cup“-Weltmeister 2019, Michael Aures, der mit Show-Aufgüssen und beruhigenden Räucherritualen für ein besonderes Saunaerlebnis sorgt.

„Ich bin ein absoluter Entspannungsmensch“, so beschreibt Michael Aures sich selbst. Mit seiner bescheidenen Art schafft er es wie kein anderer, diese Entspannung auf all diejenigen zu übertragen, die seine Aufgüsse und Räucherrituale miterleben dürfen. Mit seinem indianischen Meditations-Aufguss „Indian Dream“ konnte sich Aures beim Finale des „Sauna Herbal Cups“ im tschechischen Pasohlávky gegen seine Kontrahenten durchsetzen. In der Kategorie „Aufguss“ belegte der Saunameister den 1. Platz. Der „Sauna Herbal Cup“ ist ein internationaler Saunawettbewerb, bei dem Saunameister aus aller Welt in verschiedenen Kategorien ihr Können unter Beweis stellen.

Neben dem siegreichen Meditations-Aufguss „Indian Dream“ wird der Aufgussmeister in der außergewöhnlichen „Euphoria“-Sauna auch einzigartige Räucherrituale zelebrieren. Anders als bei klassischen Aufgüssen wird hier nicht mit ätherischen Ölen, sondern mit purem Wasser aufgegossen. Duftende Kräuter wie weißer und schwarzer Weihrauch, Salbei und Kümmel werden direkt auf die heißen Saunasteine gegeben. Der dabei entstehende Rauch wirkt sich positiv auf den Körper aus und hilft dabei, sich optimal zu entspannen.

Unterstützung erhält Michael Aures bei dem kommenden „Sauna & Friends“-Event unter anderem von Badewelt-Aufgießer Marcel Hetzel. Der Saunameister trägt aktuell den Titel als bester Aufgussmeister Deutschlands. Auch er präsentiert an diesen Tagen seine einzigartigen Show-Aufgüsse und Wedeltechniken in den Schwitzstuben der Thermen & Badewelt Sinsheim.

Alle weiteren „Sauna & Friends“ Termine 2020 auf einen Blick:
12. – 14. Mai
15. – 17. September
17. – 19. November

Die Veranstaltung „Sauna & Friends” ist im Eintrittspreis der Vitaltherme & Sauna inkludiert.

Quelle: Julia Uhland

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive