Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Sauna & Friends“

8. März 2020 | Badewelt, Das Neueste, Photo Gallery

Talentierte Gastaufgießer unter Palmen – „Sauna & Friends“ in der Thermen & Badewelt Sinsheim

(zg) Vom 17. bis 19. März 2020 erwarten Gäste der Thermen & Badewelt Sinsheim drei Tage voller Aufguss-Highlights. Zu Gast ist der „Sauna Herbal Cup“-Weltmeister 2019, Michael Aures, der mit Show-Aufgüssen und beruhigenden Räucherritualen für ein besonderes Saunaerlebnis sorgt.

„Ich bin ein absoluter Entspannungsmensch“, so beschreibt Michael Aures sich selbst. Mit seiner bescheidenen Art schafft er es wie kein anderer, diese Entspannung auf all diejenigen zu übertragen, die seine Aufgüsse und Räucherrituale miterleben dürfen. Mit seinem indianischen Meditations-Aufguss „Indian Dream“ konnte sich Aures beim Finale des „Sauna Herbal Cups“ im tschechischen Pasohlávky gegen seine Kontrahenten durchsetzen. In der Kategorie „Aufguss“ belegte der Saunameister den 1. Platz. Der „Sauna Herbal Cup“ ist ein internationaler Saunawettbewerb, bei dem Saunameister aus aller Welt in verschiedenen Kategorien ihr Können unter Beweis stellen.

Neben dem siegreichen Meditations-Aufguss „Indian Dream“ wird der Aufgussmeister in der außergewöhnlichen „Euphoria“-Sauna auch einzigartige Räucherrituale zelebrieren. Anders als bei klassischen Aufgüssen wird hier nicht mit ätherischen Ölen, sondern mit purem Wasser aufgegossen. Duftende Kräuter wie weißer und schwarzer Weihrauch, Salbei und Kümmel werden direkt auf die heißen Saunasteine gegeben. Der dabei entstehende Rauch wirkt sich positiv auf den Körper aus und hilft dabei, sich optimal zu entspannen.

Unterstützung erhält Michael Aures bei dem kommenden „Sauna & Friends“-Event unter anderem von Badewelt-Aufgießer Marcel Hetzel. Der Saunameister trägt aktuell den Titel als bester Aufgussmeister Deutschlands. Auch er präsentiert an diesen Tagen seine einzigartigen Show-Aufgüsse und Wedeltechniken in den Schwitzstuben der Thermen & Badewelt Sinsheim.

Alle weiteren „Sauna & Friends“ Termine 2020 auf einen Blick:
12. – 14. Mai
15. – 17. September
17. – 19. November

Die Veranstaltung „Sauna & Friends” ist im Eintrittspreis der Vitaltherme & Sauna inkludiert.

Quelle: Julia Uhland

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive