Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Schickt die FDP in Eschelbronn einen Bürgermeister Kandidat ins Rennen?

16. Dezember 2014 | Das Neueste, FDP

Patrick Klein FDP (2)(zg) Die Gemeinde Eschelbronn sucht im nächsten Frühjahr einen neuen Bürgermeister, nachdem der bisherige Amtsinhaber, Florian Baldauf, seinen Rücktritt aus der aktiven Politik angekündigt hat. Seither hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der 26-jährige FDP-Politiker Patrick Klein für den Posten des Bürgermeisters in Eschelbronn kandidieren will. Die FDP Sinsheim-Kraichgau nimmt zu diesen Gerüchten nun Stellung.

„Wir freuen uns natürlich, dass unserem Mitglied Patrick Klein in Eschelbronn das Amt des Bürgermeisters zugetraut wird“, lässt Michael Westram wissen. „Tatsächlich ist es unser mittelfristiges Ziel, wieder mehr Bürgermeister mit liberalen Wurzeln zu stellen.“

Die Kraichgau-Liberalen seien sich sicher, dass die FDP vor Ort präsent sein muss und nur von der Basis her ihre Stärke wieder erreichen könne. Dazu brauche es überzeugende, authentische Persönlichkeiten, die auf die Menschen zugehen, ihnen zuhören und leidenschaftlich für ihre Visionen streiten können. Schließlich seien es Graswurzeldemokraten im Sinne des ersten liberalen Ministerpräsidenten Reinhold Maier, die das Bild einer aktiven, liberalen Bürgergesellschaft verkörpern.

ANZEIGE


01_Goods 468x60

WestramErst kürzlich ist in Obrigheim der Vorsitzende der FDP Neckar-Odenwald, Achim Walter, mit sagenhaften 83,24 Prozent zum Bürgermeister gewählt worden und sorgte damit für Furore.

„Insbesondere die Wahl von Achim Walter hat uns gezeigt, dass es durchaus Potential für liberale Bürgermeister in der Region gibt. Dennoch gibt es bisher keine konkreten Planungen in Eschelbronn einen Kandidaten in das Rennen zu schicken. Jedoch haben wir viele starke Persönlichkeiten unter unseren Mitgliedern und lassen uns daher alle Optionen offen. Die FDP ist immer für eine Überraschung gut“, so Michael Westram.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive