Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Schiff Ahoi und Leinen los“

24. Mai 2023 | > Sinsheim, Kinder, Leitartikel

Tag der offenen Tür in der Kindertagesstätte Südstadtpiraten

Am 07.05.2023 fand von 11:00 bis 15:00 Uhr in der Kindertagesstätte der Südstadtpiraten der Tag der offenen Tür im neuen Gebäude statt.
Eingeleitet wurde das Fest mit dem zur Einrichtung passenden Südstadt-Piraten-Lied, das die Kinder voller Inbrunst vortrugen. Danach begrüßte Frau Mack-Duhanaj die zahlreich erschienenen Besucher und offiziellen Gäste. Sie zitierte den Richtspruch der Einrichtung, in welchem die Wichtigkeit der Kindertageseinrichtungen betont wurde, und bedankte sich im Anschluss bei allen für die Entstehung der Kindertagesstätte Beteiligten sowie bei ihrem Team.
Oberbürgermeister Jörg Albrecht dankte Einrichtungsleiterin Carina Mack-Duhanaj und ihrem Team für die hervorragende Arbeit und das Engagement. „Die Südstadtpiraten sind eine hervorragende Einrichtung, in der unsere Kinder in besten Händen sind.“
Mit dem passenden Lied „Der Pirat“ und dem Ruf der Kinder „Schiff Ahoi und Leinen los“ wurde der Tag der offenen Tür dann offiziell eröffnet.
Die Gäste konnten die Einrichtung besichtigen und sich am reichhaltigen Buffet mit Würstchen oder Kuchen sowie Getränken stärken. Die pädagogischen Fachkräfte standen in den verschiedenen Räumen für Fragen zur Verfügung, was auch gerne in Anspruch genommen wurde. Um den Tag abzurunden, gab es für die Kinder noch ein Bastelangebot sowie die Möglichkeit, im Garten zu spielen.
Zahlreiche Besucher fanden an diesem Tag den Weg in die Einrichtung. Das Team bedankt sich bei den fleißigen Helfern sowie den vielen Besuchern.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

A6/Sinsheim – PKW überschlägt sich auf Autobahn

Aktuell kommt es auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim aufgrund eines Unfalls zum Einsatz von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Nach bisherigem Erkenntnisstand hat sich heute gegen 09:40 Uhr ein Fahrzeug aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive