Anmeldetermine für Schulanfänger 2025/2026
Die Anmeldung für Schulanfänger des Schuljahres 2025/2026 findet an der Grundschule am Giebel in Steinsfurt an drei Terminen statt. Eltern können ihre Kinder am Montag, den 10. Februar 2025, Dienstag, den 11. Februar 2025, und Mittwoch, den 12. Februar 2025, jeweils zwischen 09:00 und 12:00 Uhr anmelden. Die Anmeldung erfolgt in Begleitung des Kindes.
Eltern können ihre Kinder am Montag, den 10. Februar 2025, Dienstag, den 11. Februar 2025, und Mittwoch, den 12. Februar 2025, jeweils zwischen 09:00 und 12:00 Uhr anmelden. Die Anmeldung erfolgt in Begleitung des Kindes.
Schulpflicht und Anmeldekriterien
Schulpflichtig sind alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2019 geboren wurden und noch nicht eingeschult sind. Kinder, die zwischen dem 1. Juli 2019 und dem 30. Juni 2020 geboren wurden, können ebenfalls angemeldet werden und erhalten den Status eines schulpflichtigen Kindes. Zurückgestellte Kinder aus dem Schuljahr 2024/2025 müssen erneut angemeldet werden.
Erforderliche Unterlagen
Die Eltern haben bereits eine Infomappe mit allen erforderlichen Formularen über den Kindergarten oder den Informationsabend erhalten. Die Anmeldeunterlagen stehen zudem auf der Schulwebsite unter www.gs-amgiebel.de zur Verfügung. Um die Wartezeit bei der Anmeldung zu verkürzen, sollen die Unterlagen vollständig ausgefüllt mitgebracht werden. Zudem sind eine Kopie der Geburtsurkunde sowie der Impfpass mit Nachweis der Masernimpfung erforderlich. Am Anmeldetag haben Eltern die Gelegenheit, nach einem Gespräch mit der Schulleitung einen Antrag auf Zurückstellung ihres Kindes zu stellen.