Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Schule in Corona-Zeiten: Zwischen Frust und Lust

16. Mai 2020 | Bündnis90/Die Grünen, Das Neueste

Ankündigung Webinar Montag, 18. Mai, 20:00 – 21:30 Uhr

(zg) Hermino Katzenstein MdL (Bündnis 90 / Die Grünen) lädt ein zum Gespräch

In den letzten Wochen gab es Unterricht zu Hause, was unterschiedlich gut lief.

Manche Schulen geben inzwischen digitalen Unterricht nach Stundenplan, andere tun es sich damit noch schwer. Manche Schülerinnen und Schüler lernten schnell mit der neuen Situation zurecht zu kommen und stellten sich sogar den Wecker für den eigenen Unterricht.

In anderen Familien gab bzw. gibt es Stress und Konflikte, die zusätzliche Belastung für die Eltern bzw. Alleinerziehenden ist schließlich enorm.

Und dann werden Kinder aus weniger bildungsaffinen Familien gar nicht erreicht – sie drohen komplett abgehängt zu werden.
Es wird zudem noch eine Weile dauern, bis es wieder den Präsenzunterricht für alle gibt.

Wie wollen die Schulen damit umgehen? Was denken die Eltern und die Schüler*innen selber? Darüber unterhalte ich mich mit dem Schulleiter Sascha Lieneweg (Bammental), der Elternvertreterin Martha Friedrich (Neckargemünd) und einer/einem Schüler*in.

Die Zuhörer*innen sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren und Fragen zu stellen.

Zugangsdaten unter: https://www.hermino-katzenstein.de/webinar/

Quelle: Steffi Schaumann

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive