Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Schulung der FDP ein voller Erfolg

25. Januar 2014 | Das Neueste, FDP, Photo Gallery

(zg) Politik zum Mitmachen und Mitgestalten – so lautete die Devise der FDP Sinsheim-Kraichgau am vergangen Samstag bei einer gemeinsamen Schulung zur Nutzung der Internetplattformen der Ortsverbände. Nicht nur Junge waren gekommen, um sich über WordPress und die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren.  Besonders erfreulich war der Anteil der älteren Teilnehmer,  die sehr interessiert bei der Sache waren. In Sinsheim wurden den Teilnehmern die Anwendungen und Möglichkeiten von WordPress nahe gebracht.  WordPress ist eine freie Software zur Verwaltung der Inhalte einer Website. Ziel war es dabei, allen Teilnehmern das kreative Arbeiten und Gestalten mit WordPress-Seiten zu vermitteln.

Als moderne und dynamische Partei, möchte die FDP dies auch auf ihren Webseiten zum Ausdruck bringen. Daher beschloss der Vorstand der FDP Sinsheim-Kraichgau, eine Schulung zum Thema „Basiswissen WordPress für Homepage-Architekten“  zu veranstalten um alle interessierten Mitglieder auf den gleichen Wissensstand zu bringen.

Die Veranstaltung fand unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Michael Westram statt, als Dozent konnte der FDP-Europakandidat Patrick Klein gewonnen werden. „Auf die Basis der FDP kommt es gerade jetzt an, deswegen ist es mir ein Anliegen, dass alle mitmachen können und ihre Ideen einbringen können“, so der liberale Europakandidat Klein.

Auch die Homepage der FDP Sinsheim-Kraichgau ist mittlerweile unter www.fdp-sinsheim.de in einem neuen WordPress-Design gestaltet. Alle Mitglieder sollen sich nun an der Gestaltung direkt beteiligen können.

„Mit der Homepage möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger auf dem Laufenden halten und eine Diskussionsplattform für Fragen und Anregungen zur Verfügung stellen. Auch junge Menschen möchten wir mit unserem Web- und Socialmediaauftritt für die Idee der Freiheit und des Liberalismus begeistern. Wir möchten aufzeigen, dass es verschiedenste Möglichkeiten gibt, sich bei der FDP zu engagieren und einzubringen“, so Michael Westram, Vorsitzender der FDP Sinsheim-Kraichgau.

Die Teilnehmer zeigten sich begeistert über die vielfältigen Möglichkeiten bei der Homepagegestaltung und überbrachten ein positives Feedback.

„Wir hoffen, dass die vielen Teilnehmer ihre neuen Erfahrungen weitertragen und frischen Wind in ihren Webauftritt kurz vor der Kommunal- und Europawahl bringen“, waren sich Westram und Klein einig.

Quelle: FDP Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive