Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Diebstahl aus Geschäft in der Rosengasse – Unbekannte klaut u.a. Tageseinnahmen

19. Dezember 2019 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim (ots): Am Mittwoch gegen 13.45 Uhr betrat eine bislang unbekannte Frau ein Geschäft in der Rosengasse und hielt sich zunächst im Bereich des Schaufensters auf. Die ca. 38 – 45 Jahre alte Frau wollte daraufhin zwei Schüsseln im Wert von knapp 12 Euro mit einem 200 Euro-Schein bezahlen und feilschte in gebrochenem Englisch u.a. auch an dem Preis. Der 47-jährigen Geschädigten war die „Geldwechselbetrugsmasche“ nicht unbekannt und sie schloss unverzüglich die Ladenkasse.

Da die Unbekannte immer unverschämter wurde, verwies die 47-Jährige die Frau aus dem Geschäft und begleitete sie auch zur Ladentüre. Nachdem sie sich in Richtung Innenstadt entfernt hatte, stellte die 47-Jährige das Fehlen ihrer Geldbörse mit den Tageseinnahmen in nicht bekannter Höhe und Ausweispapieren sowie ihres Handys fest. Sie verständigte gleich die Beamten des Polizeireviers Sinsheim, die trotz sofortiger Fahndung die Unbekannte nirgends mehr antreffen konnten.

Die Geschädigte gab folgende Personenbeschreibung ab: Ca. 38 – 45 Jahre alt, ca. 165 cm groß, normale Statur; trug auffällige, neuwertige schwarze Sneaker mit weißer Sohle und eine dunkle, eher graue Grobstrickmütze. Sie führte eine braune Damenumhängetasche mit.

Passanten, die gegen 13.45 Uhr auf die beschriebene Person evtl. aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive