Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim-Dühren: Vier Menschen bei Dachstuhlbrand verletzt

28. Mai 2023 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste, Dühren, Leitartikel

Gegen 00:30 Uhr am frühen Sonntagmorgen kam es in der Karlsruher Straße 50 in Sinsheim-Dühren zu einem Brandausbruch im Bereich eines Wintergartens in der Wohnung im ersten Obergeschoss eines Wohngebäudes.

Ersten Ermittlungen zu Folge kam es dort zu einer Verpuffung und anschließend zu einem Brandgeschehen, das sich vollumfänglich auf den Wintergarten ausbreitete sowie auf das Dach des Anwesens übergriff.

Die zum Zeitpunkt des Brandes in der betreffenden Wohnung anwesenden vier Personen sowie ein herbeigeeilter Nachbar wurden verletzt. Hiervon zog sich eine Person lebensgefährliche und zwei Personen schwere Verletzungen zu. Die restlichen beiden Personen wurden lediglich leicht verletzt. Alle Personen wurden durch die Feuerwehr gerettet und mit Hilfe von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Gegen 01:30 konnte die alarmierte Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle bringen und gegen 02:45 Uhr zu Nachlöscharbeiten übergehen.

Das Brandobjekt wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur genauen Brandursache hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg aufgenommen.

Der entstandene Sachschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Während der Einsatzmaßnahmen musste die Karlsruher Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund der fortgeschrittenen Nachtzeit nicht.

Das könnte Sie auch interessieren…

Aktionstag Pflegeausbildung

Aktionstag Pflegeausbildung an der Albert-Schweitzer-Schule am 24. April An der Albert-Schweitzer-Schule Sinsheim findet am Mittwoch, 24. April 2024, von 10 bis 15 Uhr der Aktionstag Pflege „Ausbildung an der Schule erleben“ statt. Die Veranstaltung ist Teil der...

Nachhaltigkeit im Fokus

Gebrauchtwaren-Kaufhaus „zweite sahne“ der AVR Kommunal AöR offiziell eingeweiht Landrat Stefan Dallinger: „Klares Zeichen für nachhaltige Entwicklung im Rhein-Neckar-Kreis.“ Am vergangenen Samstag, dem 16. März 2024, feierte die AVR Kommunal AöR die offizielle...

Michael Czink führt SPD-Kreistagswahlliste an

Bei der Nominierungsversammlung der SPD im Kreistagswahlkreis 15 des Rhein-Neckar-Kreises, der die Kommunen Sinsheim, Angelbachtal und Zuzenhausen umfasst, wurde Michael Czink als Spitzenkandidat nominiert. Der langjährige Fraktionsvorsitzende der Sinsheimer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive