Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim/Hoffenheim: Mit knapp 2,5 Promille auf Bundesstraße unterwegs

11. März 2024 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste, Hoffenheim

Sinsheim/Hoffenheim/B45  – Autofahrer mit knapp 2,5 Promille unterwegs

Die auffällige Fahrweise eines 37-jährigen Autofahrers fiel am Sonntag gegen 12.20 Uhr einem 47-jährigen Verkehrsteilnehmer auf, der die B 45 von Hoffenheim in Richtung Sinsheim befuhr. Dieser informierte umgehend die Polizei und folgte dem 37-Jährigen. In der Straße „Kelterbuckel“ konnte der Fahrer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei zeigte sich, dass der 37-Jährige eine Atemalkoholkonzentration von knapp 2,5 Promille und deutliche körperliche Ausfallerscheinungen aufwies.

Er musste die Polizeibeamten auf das Revier begleiten und bekam dort von einem Polizeiarzt Blut abgenommen. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden ihm vorerst entzogen. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Sinsheim übernommen.

Zeugen oder weitere Verkehrsteilnehmer, die von der Fahrweise des 37-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim zu melden, unter: 07261-6900.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive