Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 16. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim/L 529 – mit 2 Promille Auto gefahren und im Graben gelandet

6. Februar 2023 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste, Ittlingen, Reihen

Sinsheim. Am Sonntag, gegen 14.15 Uhr befuhr ein Audi-Fahrer die L 529 aus Ittlingen in Richtung Reihen. Gemäß den Angaben des Autofahrers soll dieser einem entgegenkommenden Lkw ausgewichen sein. Hierauf habe er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam nach links auf die Gegenfahrbahn ab und landete letztendlich im Feld. Als der Fahrer merkte, dass er nicht mehr selbstständig zurück auf die Fahrbahn gelangen konnte, rief er einen Abschleppdienst zu Hilfe. Diesem fiel jedoch beim Eintreffen vor Ort sofort der starke Alkoholgeruch des Hilfesuchenden auf, weshalb er die Polizei verständigte.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Nachdem dem Mann auf dem Polizeirevier Sinsheim eine Blutprobe entnommen wurde, erfolgte die Beschlagnahme des Führerscheins. Auf den Fahrer kommt jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.

Das Polizeirevier Sinsheim hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Audi Fahrer bzw. zu dessen Fahrweise geben können und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07261 6900 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive