Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim: Lkw fuhr sich im aufgeweichten Bankett fest

13. März 2020 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery, Polizei

Sinsheim. (red) In Sinsheim ist es momentan wahrlich nicht leicht, den rechten Weg zu finden. Das dachte sich auch das Navigationssystem eines Lastwagenfahrers aus Heppenheim und leitete ihn am vergangenen Donnerstag kurzerhand von der Neulandstraße in den Schwimmbadweg. Eigenen Angaben zufolge wollte er eigentlich den Autohof ansteuern und dort rasten. Der durch die Umleitung stark frequentiere Schwimmbadweg rund um seine berüchtigte Eisenbahnunterführung mit 2,6 Metern Höhe wurden dem 21-Jährigen schließlich zum Verhängnis. Vor ging es nicht mehr – mit 23 Tonnen Müll im Hänger musste er im Rückwärtsgang zurück in die Neulandstraße. Im Bereich einer Rechtskurve fuhr er allerdings geradeaus und blieb im aufgeweichten Bankett stecken. Die Räder drehten durch, der Brummi stand schief, das Schlamassel war perfekt: Erst nach mehreren Stunden konnte er durch das Bergefahrzeug einer Reihener Firma zurück auf die Straße gezogen werden. Zeitweise war für die Bergung der Schwimmbadweg und die Neulandstraße komplett gesperrt worden. Der sichtlich erleichterte Fahrer konnte am späten Abend dann doch noch seinen eigentlichen Weg auf den wenige hundert Meter entfernten Autohof ansteuern.

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive