Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim/Reihen: Pkw kollidiert mit Regionalbahn – Bahnstrecke zwischen Steinsfurt und Eppingen gesperrt (Update!)

13. Juni 2023 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste, Eppingen, Reihen, Steinsfurt

Update – 18.26 Uhr – Gegen 16.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Regionalbahn, bei einem am Haltepunkt Reihen gelegenen Bahnübergang.

Den ersten Ermittlungen nach fuhr der Unfallverursacher, mit seinem Mercedes-Benz Sprinter, auf die Gleise eines beschrankten Bahnüberganges und musste hier verkehrsbedingt halten. Als die Bahnschranke sich aufgrund einer annähernden Regionalbahn senkte, kam der Unfallverursacher mit seinem Transporter nicht mehr rechtzeitig von den Gleisen.

Der Lok-Führer der Regionalbahn konnte einen Zusammenstoß trotz eingeleiteter Notbremsung nicht mehr verhindern, wodurch der Transporter zwischen Schranke und Regionalbahn eingeklemmt wurde.

Der Fahrzeugführer des Transporters wurde bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt und kam aus Vorsorgegründen in ein angrenzendes Krankenhaus. Passagiere der Regionalbahn wurden nicht verletzt.

Die Bergung des Transporters gestaltet sich aufgrund örtlicher Gegebenheiten schwierig und kann bis zu mehreren Stunden andauern. Die Bahnstrecke ist seit 16.50 Uhr gesperrt.

Der überschaubare Pkw-Verkehr ist ebenfalls durch die Sperrung beeinträchtigt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Durch das Unfallgeschehen entstand nach derzeitiger Schätzung ein Gesamtschaden von ca. 500.000 Euro.


Sinsheim-Reihen. Gegen 16.45 Uhr kollidierte ein Pkw an einem, beim DB-Haltepunkt Reihen gelegenen, Bahnübergang mit einer Regionalbahn.

Über den genauen Unfallhergang und über Verletzte liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Rettungskräfte und Polizei sind vor Ort im Einsatz.

Die Bahnstrecke zwischen Steinsfurt und Eppingen ist derzeit gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive