Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 13. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheimer Grüne gehen mit gutem Beispiel voran

13. März 2014 | Bündnis90/Die Grünen, Das Neueste

(zg) Erfolgreich waren am Montag die Mitglieder des Ortsverbandes von Bündnis90/Die Grünen in Sinsheim bei ihrer Nominierungsveranstaltung. Die Gemeinderatsliste konnte zu gleichen Teilen mit Frauen und Männern besetzt werden, bei der Liste für den Kreistag wurde diese Quote sogar noch übertroffen. Die Sinsheimer Grünen unterstützen damit voll die von der  Landesregierung angestrebte  Entwicklung hin zu  paritätisch besetzten Gremien.

Stadtrat Stefan Seitz berichtete, es seien auch diesmal engagierte und kompetente Leute mit breit aufgestellten Themenfeldern und Interessen für die Kommunalwahlliste der Grünen gewonnen worden. Man freue sich auf einen Wahlkampf mit anregenden Gesprächen und sachlich geführten Diskussionen, um nach dem 25. Mai gestärkt im Gemeinderat nachhaltige Politik zum Wohle der Gesamtstadt und aller EinwohnerInnen mitzugestalten, ohne den Blick auf das große Ganze zu verlieren.

Es kandidieren:

Für den Gemeinderat Sinsheim: Auf Listenplatz eins kandidiert  Krystyna  Grendus, dann der amtierende grüne Stadtrat Stefan Seitz, desweiteren Alex Riederer, Betina Volz, Thiru Sittampalam, Anja Hoffmann und Jens Töniges. Für die Teilorte kandidieren  Anja Wirtherle (Adersbach), Gabriele Pumpe und Oliver Geißer (Dühren), Johannes Kamps (Ehrstädt), Gaby Strasser(Hasselbach), Wolfgang Schmitt (Hilsbach), Thomas Weber (Hoffenheim), Christa Nagel (Rohrbach), Agnes Kluge (Steinsfurt),  Fritz Uhl und Christine Merz (Weiler). Die derzeit noch amtierende grüne Stadträtin Inge Holder tritt nicht mehr zur Wahl an.

Für den Kreistag , Sinsheimer Wahlkreis 15:  Anja  Wirtherle, Alex Riederer, Krystyna Grendus, Stefan Seitz, Betina Volz, Johannes Kamps, Johanna Thie und Anja Hoffmann

Quelle: Anja  Wirtherle

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim – Gesuchter Straftäter in der Fußgängerzone verhaftet

Am frühen Freitagmorgen zog ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit dessen 27-jährigem Bekannten grölend durch die Sinsheimer Fußgängerzone, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Die alarmierte Polizeistreife führte bei den beiden Männern eine Personenkontrolle...

L529/Sinsheim – Verkehrsunfall auf Landstraße fordert Verletzte

Am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr fuhr ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer von der A6 ab, um auf die L592 in Richtung Sinsheim-Reihen abzubiegen. Dabei übersah der Peugeot-Fahrer eine 29-jährige BMW-Fahrerin, welche in Richtung Sinsheim-Steinsfurt unterwegs war. Durch die...

Landratsamt verabschiedet sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den „wohlverdienten Ruhestand“

Sechs langjährige Mitarbeitende verabschiedete das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis am Montag, 8. Juli, in den wohlverdienten Ruhestand. In Vertretung des verhinderten Landrats Stefan Dallinger würdigte Verwaltungs- und Schuldezernent Ulrich Bäuerlein in einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive