Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheimer Kurzwaffenschützen ermitteln Pokalgewinner

23. Oktober 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, Schützengesellschaft 1862 Sinsheim

img-20161004-wa0001(zg) Zur Förderung des sportlichen Wettbewerbs unter ihren Kurzwaffenschützen hat die Sinsheimer Schützengesellschaft zwei neue Pokalwettbewerbe ins Leben gerufen.

Geschossen wird mit Pistolen und Revolvern in unterschiedlichen Kalibern. In jeweils zwei Zeitserien(5 Schuss)  pro Zeiteinheit sind auf die Distanz von 25m in 10 bzw. 20 Sekunden insgesamt 20 für Schüsse auf die Scheibe abzugeben. Dies erfordert Können und stellt besondere Anforderungen an Konzentration und Reaktion.

Den Wettbewerb mit den kleinkalibrigen Sportgeräten gewann Gerd Johannes in souveräner Manier vor Jugendleiter Jürgen Braun und Ramazan Inanoglu. Das Ergebnis dieses Wettbewerbs zeigt, dass unsere Schiesssportanfänger bei Jugendleiter Jürgen Braun in guten Händen sind. Für Ramazan Inanoglu war es ein besonderer Erfolg, da er noch neu im Schießsport ist.

Anzeige SwopperBei den Sportpistolen und Sportrevolvern mit den größeren Kalibern war Oberschützenmeister Mathias Dries nicht zu schlagen. Gerd Johannes belegte den zweiten Rang vor Florian Braun. Gerd Johannes konnte sich somit in beiden Wettbewerben einen Podestplatz sichern. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm; dies gilt für Florian Braun. Wie sein Vater Jürgen Braun, konnte auch er sich einen Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfen.

Bei der Siegerehrung konnte Oberschützenmeister Mathias Dries feststellen, dass der neu geschaffene Wettbewerb das uneingeschränkte Interesse der Kurzwaffenschützen getroffen hat. Der neue Wettbewerb war ein Treffer ins Schwarze.

Quelle: Friedbert Großkopf

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive