Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheimer Weihnachtsmarkt – Weihnachtsglanz in Sinsheim

6. Dezember 2017 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Sinsheimer Weihnachtsmarkt rund um die Kirche

(cr) Nichts ist so schön wie ein wenig Schnee auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Tässchen Glühwein oder alkoholfreiem Punsch in der Hand. Dieses Erlebnis konnte man in diesem Jahr auf dem Sinsheimer Weihnachtsmarkt geniessen. Für allerlei Köstlichkeiten hatten die Weihnachtsstände auf jeden Fall gesorgt. Auch in diesem Jahr war der Markt wieder 100% karitativ. Der Erlös von 35 der insgesamt 50 Ständen kommt dabei dem Gemeinwohl zu Gute!

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk suchte der wurde vielleicht auch fündig. Das Angebot war reichlich. Von schönen Adventsgestecken, Puppenkleidern, Gebäck, Liköre, Schmuck und vieles mehr, es gab vieles zu entdecken. Die Kindergartenkinder der umliegenden Kindergärten hatten mit ihrer Dekoration der Weihnachtsbäume wieder für den gemütlichen Flair gesorgt. Das machen sie jedes Jahr am Freitag vor dem Weihnachtsmarkt mit viel Liebe und Spass. Eröffnet wurde der Markt traditionell mit dem evangelischen Bläserchor und auch sonst wurde auf der Treppe der evangelischen Kirche einiges geboten. In diesem Jahr rockte sich am Samstag abend „Flugrost“ in die Herzen der Zuhörer. Ein toller Programmpunkt der viele Zuhörer und Zuschauer anlockte. Bei einem heissen Getränk vergas man dann auch schnell die Kälte.

Weihnachtsflohmarkt in der Elsenzhalle

Am Sonntag rieselte dann leise der Schnee über den Weihnachtsmarkt. Das hat vielleicht nicht jeden gefreut, war aber schön anzuschauen. Doch wer es etwas trockener mochte der pilgerte in die Elsenzhalle. Hier hatten wieder viele fleissige ehrenamtliche Helfer und Mitglieder der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt wieder den grössten Flohmarkt aufgebaut. An diesem Flohmarkt kommt man einfach nicht voerbei. So viele Bücher, Geschirr und vieles mehr so weit das Auge reicht. Hier geht kaum einer ohne etwas raus. Für den guten Zweck lässt man gerne ein paar Euro liegen. Und wenn dem ganzen wieder überdrüssig wird, so kann man es nächstes Jahr wieder zum Weihnachtsflohmarkt spenden. Wir machen das gerne mit den Büchern, am Flohmarkt kaufen, lesen und wieder spenden, ein toller Kreislauf von dem jeder immer etwas hat.

Anzeige SwopperPS: Danke an Thilo Maier für die Bilder von Flugrost

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive