Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sommer? Das war’s noch lange nicht!

18. September 2014 | Das Neueste, Evangelische Gemeinde, Photo Gallery, Weiler

(zg) Denn jetzt geht’s erst so richtig rund in unseren evangelischen Kirchengemeinden Hilsbach und Weiler. Unsere neue Jugendreferentin Barbara Lhotzky ist inzwischen in unseren Gemeinden „gelandet“ und wird am 28. September in ihr Amt eingeführt und für ihren Dienst gesegnet.
Zudem sollte man jetzt schon – nicht alleine wegen der Lebkuchen und Geschenke – an Weihnachten denken und die nächsten beiden Miteinandergottesdienste: Am 21. September schauen wir nach Schweden und Jugendliche berichten von der Freizeit im Sommer. Am 12. Oktober fliehen wir in die Ungerechtigkeit dieser Welt in einem Film-Gottesdienst.
Dazu O.A.S.E., neue KonfirmandInnen und die Predigtreihe „Im Staub des Rabbi laufen“.
Der Herbst wird heiß.
Aber was wäre das alles ohne Jesus? Richtig. Nix!
Dass wir in diesem Teil der Erde leben und auf Grund unseres Glaubens – welcher auch immer das sein mag – nicht verfolgt werden, ist Gnade. Es ist ein Vorrecht. Es ist kein Verdienst. Auch nicht unserer „europäischen Welt“.
Im Neuen Testament wird berichtet, wie der Apostel Petrus – auf Grund seines Glaubens unter großem Druck stehend – sagte:
Jesus Christus und sonst niemand kann die Rettung bringen. Auf der ganzen Welt hat Gott keinen anderen Namen bekannt gemacht, durch den wir gerettet werden könnten.“ (Apostelgeschichte 4,11)
Deswegen ist es ein Vorrecht und eine große Freude als Kirchengemeinden von diesem Jesus Christus her zu leben und zu handeln. Er ist die Mitte unserer Gemeinden – oder sollte es zumindest sein. Und wo wir die Mitte verlassen, müssen wir schleunigst wieder zu ihr zurückkehren. Denn die Hauptsache ist, dass die Hauptsache die Hauptsache bleibt.
Ob Sie diesen Newsletter vor dem heimischen PC oder unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet lesen: Es gibt nichts, das größer, gewaltiger oder stärker ist als dieser Jesus Christus. Denn Petrus sprach diese Worte aus, nachdem ein Mann geheilt wurde, der von Geburt an gelähmt war.
Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie Jesus begegnen. Denn er rettet – vor allem, wovor wir gerettet werden müssen.
Und deswegen bleibt der Herbst heiß. Weil es um ihn geht. Jesus.
Seien Sie herzlichst gegrüßt. Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen!
Ihr
David Brunner

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive