Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sparkasse Kraichgau ist „Bank des Jahres 2020“

19. September 2020 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

Sonderpreis ist Teil des deutschlandweit renommierten Großen Preises des Mittelstandes

Vorstandsvorsitzender Norbert Grießhaber mit der Siegerstatue „Beste Bank 2020“ bei der Preisverleihung in Würzburg.

(zg) Die Sparkasse Kraichgau wurde von der Oskar-Patzelt-Stiftung als „Bank des Jahres 2020“ ausgezeichnet. Der Sonderpreis ist Teil des Großen Preises des Mittelstandes, eines der renommiertesten Wirtschaftspreise deutschlandweit. Insgesamt gab es bundesweit 119 Nominierungen von Banken und Kreditinstituten, nur zwei davon werden als „Bank des Jahres“ ausgezeichnet.

Im Vordergrund des Wirtschaftswettbewerbs, dessen Preis nicht dotiert ist, stehen neben betriebswirtschaftlichen Fakten die ganzheitliche Bewertung des Unternehmens sowie seine Rolle in der Gesellschaft. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die innovativ zu den Treibern neuerer Entwicklungen gehören und mit „starken Werten, klarer Strategie und hoher Flexibilität ihren Kurs steuern“, so Petra Tröger, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, bei der Preisverleihung in Würzburg. Firmen, die sich nachhaltig und zukunftsorientiert um die Menschen kümmern und täglich heimatliche Regionen und Wirtschaftskreisläufe stabilisieren. „Die Sparkasse Kraichgau ist eine regionale Bank, die seit Jahren durch ihr großes soziales und wirtschaftliches Engagement in der Region positiv heraussticht“, hieß es denn auch in der Laudatio.

Verdienst aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Der Wettbewerb lege sein Augenmerk genau auf die Wesensmerkmale, die die Sparkasse Kraichgau auszeichnen, sagte Vorstandsvorsitzender Norbert Grießhaber. „Auf diesen Sonderpreis können alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz sein. Denn er ist der Verdienst aller.“ Seit jeher verstehe sich die Sparkasse Kraichgau als starker Partner des Mittelstands in der Region. „Seite an Seite leisten wir durch die Finanzierung und Förderung mittelständischer Unternehmen einen wichtigen Beitrag für die wirtschaftliche Stabilität in der Region und eine nachhaltige und zukunftssichere Gesellschaft“, so Grießhaber. Der Preis soll Ansporn sein, diesen Weg auch in Zukunft weiterzugehen.

Oskar-Patzelt-Stiftung

Die am Gemeinwohl orientierte Oskar-Patzelt-Stiftung nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis Großer Preis des Mittelstandes. Damit will sie unter anderem Respekt und Achtung vor unternehmerischer Verantwortung und eine Kultur der Selbstständigkeit mit dem Motto „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“ fördern. 

Denn trotz krisenhafter weltwirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Entwicklungen habe der unternehmerische Mittelstand in den vergangenen Jahren Millionen neuer und zusätzlicher Arbeitsplätze geschaffen. Diese gewaltigen Leistungen würden in der Öffentlichkeit jedoch kaum wahrgenommen. „Der deutsche Mittelstand ist ein Garant für Stabilität und Vertrauen“, betont Petra Tröger.

Weitere Informationen: www.mittelstandspreis.com

Quelle: Karin Haas

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive