Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sparkasse Kraichgau spendet 15.000 medizinische Schutzmasken

27. April 2020 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

Trägerkommunen bekommen Mund-Nasen-Schutzmasken, um sie vor Ort bedarfsgerecht zu verteilen

(zg) Die Sparkasse Kraichgau hat zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung insgesamt 15.000 medizinische Mund-Nasen-Schutzmasken an ihre Trägerkommunen gespendet. „Wir wissen, wie schwierig es aktuell ist, im ausreichenden Umfang medizinische Mund-Nasen-Schutzmasken zu bekommen“, sagt Vorstandsvorsitzender Norbert Grießhaber. Über eine Kundenbeziehung sei es kurzfristig möglich gewesen, eine Charge an Masken der Norm EN 14683 Typ IIR zu erwerben, die nun an alle 30 Trägerkommunen weitergeben wurden.

„Die Sparkasse Kraichgau beweist einmal mehr, dass sie für uns in den Kommunen immer da ist, wenn wir sie brauchen“, sagt die Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick. Mit dieser Spendenaktion stehe die Sparkasse in der Fläche kleineren wie größeren Gemeinden und Städten hilfreich zur Seite.

Über die Verwendung der Masken vor Ort entscheiden die Kommunen selbst. „Seit Wochen sammeln wir im Rathaus jeden Bedarf an Schutzmasken“, so der Sinsheimer Oberbürgermeister und stv. Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Jörg Albrecht. „Die tolle Spende der Sparkasse Kraichgau hilft uns da sehr weiter, so dass wir jetzt wieder Masken an alle Pflegeeinrichtungen und Kliniken verteilen können.“

Auch in Bretten sollen die Mund-Nasen-Masken im pflegerischen und medizinischen Bereich eingesetzt werden: „Wir verteilen sie überall dort, wo die Not am größten ist“, sagt der stv. Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Oberbürgermeister Martin Wolff. In Bruchsal und den anderen Kommunen werden die gespendeten Schutzmasken auf die gleiche Weise weitergegeben.

„Die Sparkasse Kraichgau ist für die Kommunen und die Menschen, die dort leben, da. Auch und gerade in solchen herausfordernden Zeiten, wie wir sie durch die Corona-Pandemie derzeit erleben“, betont Vorstandsvorsitzender Grießhaber. Man tue alles dafür, dass man durch diese schwierige Zeit „Gemeinsam da durch“ komme.

Quelle: Pia Jäger

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive