Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Spenden im Doppelpack für die Vereine in der Region

14. Oktober 2022 | > Sinsheim, Gesellschaft, Leitartikel

10 Jahre Vereinsspendenaktion: Sparkasse Kraichgau sammelt in der Weltsparwoche wieder Spenden in den Filialen und über die Online-Plattform WirWunder / Am Ende wird verdoppelt

„Sie spenden, wir verdoppeln“: Dieser Slogan hat bei der Weltsparwoche der Sparkasse Kraichgau Tradition. Deshalb setzt sie auch in diesem Jahr vom 24. bis 28. Oktober ihre Vereinsspendenaktion fort ­–­ 2022 bereits im 10. Jahr! Fünf Tage sind die Kundinnen und Kunden aufgerufen, in den 37 Filialen oder auf der Online-Plattform wirwunder.de/kraichgau für 32 teilnehmende Aktionsvereine und gemeinnützige Organisationen in der Region zu spenden. Am Ende wird die Sparkasse Kraichgau – wie gewohnt – die Gesamtspende jedes Vereinsverdoppeln (bis 1.000 Euro).

Allein im vergangenen Jahr wurden während der Weltsparwoche 72.878 Euro Spenden gesammelt, in 10 Jahren insgesamt beachtliche 598.680 Euro. „Diese Erfolgsgeschichte möchten wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden fortsetzen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber. Denn nach der Corona-Krise stünden viele Vereine nun angesichts steigender Energiekosten vor neuen Herausforderungen und seien auf Unterstützung angewiesen. „Mit unserer Aktion möchten wir wieder so viele Menschen wie möglich mit ins Boot holen. Dafür bietet unsere Online-Spendenplattform WirWunder die ideale Ergänzung zu den Spendenmöglichkeiten in den Filialen“, sagt Grießhaber und versichert: „Alle Spenden kommen eins zu eins bei den Vereinen an.“

Die Spendenaktion im Überblick
Die Sparkasse macht die Teilnahme an der Weltspartagaktion auch dieses Jahr so einfach wie möglich. Spenden kann man entweder

  • in einer der 37 mitarbeiterbesetzten Filialen – jeweils für den Verein, der sich vor Ort präsentiert. Dort wartet dann auch eine leckere Überraschung auf die Spenderinnen und Spender.
  • Oder man nutzt die Online-Plattform WirWunder, um bequem von zuhause zu spenden. So kann jeder sein Lieblingsprojekt – oder gerne mehrere Projekte – auswählen und eine beliebige Summe spenden.
  • Bezahlt wird einfach online per Bankeinzug, Überweisung, Kreditkarte oder giropay.
  • Am Ende wird die Sparkasse Kraichgau die Gesamtspende jedes Vereins (gesammelt in der Filiale und auf wirwunder.de/kraichgau/aktion/466) verdoppeln (maximal 1.000 Euro).
  • Die Aktion startet am Montag, 24. Oktober, um 9 Uhr und endet am Freitag, 28. Oktober, um 23.59 Uhr.

Quelle: Sparkasse in Bruchsal

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive