Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Stacheldraht“ FC Rock

6. Oktober 2014 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

(tm) „Stacheldraht“  war keiner zu sehen und es wurde auch keiner benötigt , um die begeisternden Besucher in Meckesheim beim FC Rock eben mal von der Bühne  fernzuhalten. Barbed Wire mit Rene Walker als Vorband, wurde schon Wochen vorher angekündigt und  beide Bands sind mit mächtigem Pressing beim FC Rock in die Hallensaison gestartet. Die Namen der beiden Bands sind im Rhein-Neckar- Raum bestens für Ihre Qualität und Bühnenpräsenz bekannt und so war es nicht verwunderlich, dass  die Halle komplett mit 1700 Tickets, bis auf den letzten Platz ausverkauft war.

Rene Walker, die Kleine, wuschelmähnige Powerfrau brachte mit Ihrer Band die Besucher beim Aufwärmtraining in die benötigte Form ,damit  diese dann für das Finalspiel mit Barbed Wire konditionstechnisch ordentlich mitspielen konnten. Wer sie mal in ganz kleiner Besetzung und heimeliger Atmosphäre hören möchte, sollte sich mal die Marktstube in Walldorf auf den Merkzettel schreiben.

Mit dem finalen Anpfiff spielte dann Barbed Wire mit dem internationalen Musikball die Gegner vor der Bühne schwindelig. Alle strategischen Spielzüge wurden gekonnt umgesetzt und brachten die Besucher immer mehr in Sangeslaune. Die schnellen Einwechselungen der Sänger vom Barbed Wire Team und der stetige Trikottausch (bei den weiblichen Sängerinnen auch schon mal was für das Männerauge) für die unterschiedlichen Lieder , sorgten für stetige Spielspannung bis zum Abpfiff.

Die FC`ler hatten rund um das Spiel alles bestens im Griff und waren immer sofort bereit bei einem Hunger –oder Durstanfall dem Musikfan sofort Hilfe zu leisten. Draußen gab es sogar einen großen Süßwarenwagen für einen neuen Sofort-Energieschub. Damit haben Sie mal wieder bewiesen, wie gut Sie solche besonderen Musikspiele mit Erfahrung planen und ausführen können.

Deshalb für´s nächste Mal von Mir ein: „Go FC ,go…“

[nggallery id=162]

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive