Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stadtfest – Grundschulrockband „Rock ‘n‘ School“

19. Juli 2019 | Allee, Das Neueste

Sonntag, 21. Juli 2019, 16:00 – 16:45 Uhr, Allee

„Rock ‘n‘ School“ ist ein einzigartiges Musikprojekt der Grundschule Hilsbach-Weiler. Musiker und Lehrer Andreas Schell  fördert das in Baden-Württemberg – wenn nicht gar deutschlandweit – nahezu einmalige Programm. Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 – 10 Jahren (2. – 4. Klasse) schreiben Musik und Texte für Rock- und Popsongs und üben sich am Rockinstrumentarium.

Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Im Dezember 2011 durften die musikbegeisterten Schüler das in den Charts vertretene Popduo „Glasperlenspiel“ im Kulturzentrum „Das Wormser“ in Worms supporten. Dabei gaben sie auch ihr erstes TV-Interview, das anschließend im SWR gesendet wurde. Im Juni 2012 gewannen sie einen Förderpreis im Rahmen der Sparkassenkunsttage der Sparkasse Kraichgau und spielten im Folgemonat auf dem „Summer Summit“ der SAP AG. 2013 wurden sie für das Internationale Festival „Euromusique“ im Europapark Rust ausgewählt.

2014 veröffentlichen sie ihre erste CD. 2015 standen sie im Finale des Songwettbewerbs „Gitarren statt Knarren“ in Winnenden und im April 2016 gewannen sie einen Sonderpreis für ihren Song „Mein Herz“ beim Song-Wettbewerb „Raise your Voice“ zum Thema Kinderrechte.

Auf dem Sinsheimer Stadtfest steht diese ganz besondere Rockband am Sonntagnachmittag auf der Bühne in der Allee.

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive