Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stadtmuseum immer ein Besuch wert

22. September 2016 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Stadtmuseum 16 (1)(cr) Das Stadt- und Freiheitsmuseum Sinsheim hatte zum Tag des offenen Denkmals seine Pforten geöffnet. An diesem Tag war der Eintritt frei. In historischen Biedermeierkostümen führten Gustav und Amalie Mayer, alias Holger und Christine Friedrich durch das spannendste Kapitel der Sinsheimer Geschichte. Auch Friedrich Hecker war an diesem Tage zu Gast. Mit viel Liebe und Hingabe werden hier die Exponate ausgestellt. Ich gebe zu auch ich war an diesem Tag das erste Mal in diesem Museum und aus dem kurzen Pressetermin wurde ein ausgedehnter Rundgang durch das Stadt- und Freiheitsmuseum Sinsheim. Hier gibt es einfach vieles zu entdecken und wer mal etwas Zeit hat und Ruhe sucht der ist hier am richtigen Platz. Immer wieder begeisterte dieser Verein auch mit Theaterstücken und auch die gesammelten Geschichtsblätter werden in Heftform angeboten um die Geschichte den sinsheimern näher zu bringen und sie der Nachwelt zu erhalten. Einen kleinen Auszug der Exponate habe ich hier in meinen Bildern für euch festgehalten. Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken.

Anzeige SwopperGemütlich war es auch im aufgebauten Museumscafé. Im Lichthof des Museums konnte man inmitten der Ausstellung bei netten Geprächen den Kaffee und selbstgebackenen Kuchen geniessen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Neugestaltung des Chillraums im Sinsheimer Jugendhaus

Jugendliche packen im Jugendhaus Sinsheim mit an In der ersten Woche der Osterferien gestalteten die Mitarbeiter des Jugendhauses Sinsheim mit freiwilligen Helfern den Chillraum um. Der Chillraum dient den Jugendlichen während der Öffnungszeiten als gesonderter...

Weiler: 24-jähriger Audi-Fahrer beschädigt geparkten Suzuki unter Alkoholeinfluss

Sinsheim-Weiler: Betrunken beim Einparken Am Samstagnacht, gegen 23.45 Uhr, beschädigte ein 24-jähriger Audi-Fahrer auf einem Parkplatz der Burg Steinsberg beim Ein- bzw. Ausparken einen dort abgestellten Suzuki. Im Verlauf der polizeilichen Unfallaufnahme konnten...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive