Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stadtradeln 2022 – Ergebnisse und Sieger stehen fest

6. Juli 2022 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery, Sport

Die Stadt Sinsheim hat sich im Zeitraum vom 8. bis zum 28. Mai zum dritten Mal als eine von 54 Kommunen an der Aktion Stadtradeln im Rhein-Neckar-Kreis beteiligt und konnte mit einer erzielten Zahl von 104.300 gefahrenen Kilometern punkten. Somit wurde nahezu das Vorjahresergebnis erreicht. Die Sieger der einzelnen Kategorien wurden nun bei einer Siegerehrung auf dem Steinsfurter Dorffest geehrt.

Bild (Stadt Sinsheim): Peter Hesch, Stellvertreter des Oberbürgermeisters (1.v.l.), ehrte gemeinsam mit Günther Ruopp (2.v.r.) und Martin Sichelstiel (1.v.r.) von der Lokalen Agenda Gruppe „Radwegenetze“ die Sieger des diesjährigen Stadtradelns.

Die insgesamt 501 aktiven Radler organisierten sich in 42 Teams und konnten durch die gefahrenen Kilometer insgesamt mehr als 16 Tonnen CO2 einsparen.

Dieses Jahr gab es zwei Spitzenteams, die jeweils aus 33 aktiven Radlern bestanden. Das Team „Albert-Schweitzer-Schule (ASS)“ brachte es dabei auf insgesamt 4.939,9 km und das Team „St. Michael“ auf 1.944,4 km.

In der Einzelwertung der Männer konnte wie in den letzten Jahren Frederik Böna (Team „Stadtverwaltung Sinsheim“) mit insgesamt 1.710,9 gefahrenen Kilometern punkten. Bei den Frauen lag erneut Irina Wolf (Team „Speed“) mit 1.801,2 km an erster Stelle.

Die Gruppe „Krämer_Jöhnk“ fuhr zu zweit mit insgesamt 2.994 km die meisten Kilometer pro Teammitglied (im Durchschnitt 1.497 km pro Mitglied).

Die Klima Arena hat sich neben der Ausrichtung der kreisweiten Eröffnungsveranstaltung während des Aktionszeitraumes vom 8. bis 28. Mai mit kostenfreiem Eintritt für alle „Stadtradler“ beteiligt. Zusätzlich organisierte sie gemeinsam mit der Lokalen Agenda Gruppe „Radwegenetze“ drei geführte Radtouren mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Die Veranstalter danken den Touren-Guides Serge Saelens, Thomas Marz und Theophil Kirsch. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Teilnehmern, die in den vergangenen Wochen so manche Alltagsstrecke mit dem Fahrrad absolvierten oder gemeinsam mit Familie, Freunden oder Kollegen eine gemeinsame Tour gefahren sind.

Die Teamergebnisse im Überblick finden sich auf der Homepage der Stadt Sinsheim www.sinsheim.de (Stadt & Info > Mobilität > Rund ums Fahrrad)

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Ab in den Wald

Kostenlose Führungen und Veranstaltungen im Rahmen des Jahresprogramms „Ab in den Wald“ / Los geht’s mit der ersten Führung am 24. Februar in Eberbach / Im März Termine in St. Leon-Rot und Sinsheim Mit neuen Führungen und spannenden Veranstaltungen lädt das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive